GC1JVXG Unknown Cache das soll ein...
Typ: Mystery | Größe: Mikro Micro | Schwierigkeit: 3 von 5 | Terrain: 1 von 5
Von: mahoplus @ (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018) | Versteckt: 12.03.2009 | Status: Verfügbar
Land: Deutschland | Bundesland: Niedersachsen | Landkreis: Region Hannover
Koordinaten: N52° 21.292 E9° 45.131 (Korrigiert) | Zuletzt aktualisiert: 31.03.2018 | Favoritenpunkte: 23
Für Kinder empfohlen  Aussichtspunkt  Jederzeit verfügbar  Parkplätze verfügbar  Öffentlicher Verkehr  Fahrräder  Kinderwagentauglich 

DE das soll ein ... Pflug sein!
wie immer bei solchen Caches haben die Start-KOs nichts mit den Cache-Koordinaten zu tun. Die Koordinaten der Dose bekommt ihr, wenn ihr das Rätsel des Travelbugs TB2HNR7 löst.
Der TB kann in Caches deponiert oder direkt von Cacher zu Cacher wandern, aber die Region Hannover nicht verlassen!
erwünschte Logbedingung: das Discovern des TB
Viel Spass beim Knobeln...
 Benutzer-URL

Add cache to watch list
Log your visit
Picture Gallery

 Zusätzliche Wegpunkte (1)

CodeNameTypKommentareDatumKoordinatenEntfernung
011JVXGFinal Finalposition  12.03.2009 N 52° 21.292 E 9° 45.131 0,00 km N 

 Benutzerdaten

User Data 4:3,9 / 018 / 0

 Benutzerdefinierte Daten

GCV_AverageVote: 3.9
GCV_MedianVote: 4.0
GCV_VoteCount: 18
GCV_VoteDistribution: 0-0-3-15-0
GCV_VoteDistributionFull: [00]00[00]00[02]01[15]00[00]
GCV_AverageQualified: 3.9
GCV_MedianQualified: 4.0
FoundLogs: 206

 Nahe Geocaches

GC1NN15 bug archived Wink mit dem... (0,47 km NW)
GC296GN verflixt nochmal! (0,76 km S)
GC5Y6TT Herrenhausen - Achtels Kleiner Ausflug (3,39 km NW)
GC1XQME Eisenwerk Wuelfel (3,69 km SE)
GC1GN1J Hände wie Rohrzangen (3,73 km SE)

   


Wegbeschreibung

 Logs

260 Logs: Gefunden 242  Notiz 2  Deaktivierung (durch Owner) 4  Aktivierung (durch Owner) 4  Listing veröffentlichen 1  Wartung nötig 1  Wartung (durch Owner) 6  

Gefunden 28.03.2018 Von HJHSN (Gefunden=5809 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Eigentlich hatten wir es schon vor längerer Zeit aufgegeben, auf die Jagd nach dem TB zu gehen, den man für die Ermittlung der KOs benötigt.
Aber wie es der Zufall so will, konnten wir ihn plötzlich doch in den Händen halten.

Die Umverpackung geöffnet und erst mal große Augen gemacht.
Da Frauen ja bekanntlich in der Regel die kleineren Finger haben, musste das weibliche Teammitglied ran.
Diverse Möglichkeiten wurden ausprobiert, aber bis es endlich passte und schlüssige Zahlen abzulesen waren, hat es schon eine ganze Weile gedauert.
Geduld ist ja auch eine Tugend!

Heute war das Wetter nicht so einladend und so waren bei Besichtigung des Finals auch kaum Leute unterwegs. Ein schneller Griff und das Döschen konnte geöffnet werden. Nach dem Eintrag dann fix oder Zuschauer wieder an sein Plätzchen gepackt.

Danke für die "Fummelei" und natürlich auch für den Cache.
An dem Puzzleteil haben wir vor der Weitergabe noch eine blaue Markierung angebracht.

Gefunden 18.03.2018 Von smileyrico (Gefunden=715 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Dieser Cache sowie TB stand ja nun auch schon länger auf der Watchlist. Nachdem ich den TB über ein ein paar Tage ausleihen durfte (vielen Dank an dieser Stelle nochmal), stand nun die Lösung dieses Würfels an.

Der erste Tag endete nach ca. einer Stunde. Das Ergebnis war: nix - kein Rankommen, einfach null Verständnis dafür.

Tag zwei führte zu einer Idee, die konsequent verfolgt wurde. Ergebnis: bis auf 3 Elemente passte alles rein. Die Marschroute für Tag 3 war damit klar.

Nun wurden Stift, Zettel und Tesafilm gezückt und alles katalogisiert. Am Ende der Fummelei stand nun der Würfel mit allen Elementen auf einer Ebene vor mir, das Ergebnis strahlte mich an und dieses innere Gefühl des Sieges machte sich breit.

Heute vor Ort passte alles zusammen: Das Ding stand mitten in dem, wofür es gedacht ist. Ich gebe zu: die Phantasie braucht hier doch etwas länger. Extrem kurz dauerte hingegen die Suche nach dem Döschen. Ein Blick, ein Griff und schon konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an den Owner!

Gefunden 25.02.2018 Von cbusse01 (Gefunden=2910 Versteckt=5, Stand: 10.08.2018)
Was auch immer dieses Ding sein soll. Auf jeden Fall ist es nicht leicht, da dran zu kommen. Gestern blättere ich mal so in meiner Watchlist und sehe das meerblau das Ding hat. Da habe ich mich doch gleich mal in die Warteliste eingetragen. Netterweise hat sie mir gleich am Abend das Teil ausgeliehen. Wir hatten schon einmal einen netten Kontakt, um ein Telefonbuch auszutauschen.
Zuhause wurde erst einmal gesteckt. Nicht ohne. Beim ersten Versuch passte nicht alles hinein. Nach einer halbe Stunde waren alle Stäbe drin, allerdings nicht auf einer Ebene. Nach einer weiteren halben Stunde waren alle Stäbe drin, jetzt aber auf einer Ebene. Schon Schluss? Natürlich nicht. Es gibt mehrere Lösungen, wenn man die Zahlen nicht beachtet. Die Zahlen standen Kreuz und Quer. So soll das bestimmt nicht sein. Also weiter. Nach einer weiteren Stunde war auch die zweite Randbedingung erfüllt. Bei fehlendem Geochecker absolut notwendig.
Heute morgen konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch nachzuschauen, ob die Rätselei wirklich korrekt war. Und siehe da, der Outdoorteil war im Vergleich zu Indoor ein Klacks. Bei den Temperaturen aber auch sehr passend.
Vielen Dank an mahoplus für diese kleine Geocache Spielerei der anderen Art. Das hat sehr viel Spaß gemacht und besten Dank an meerblau für das spontane Überlassen des TBs gestern.

Gefunden 18.09.2017 Von 2 Netarip (Gefunden=6693 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
Hier stehen wir jetzt auch im Logbuch. Danke sagen 2 Netarip

Gefunden 03.09.2017 Von perle101 (Gefunden=3128 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Heute nutzten Atlan68 und ich das schöne Wetter, um einen kleinen Törn auf dem Maschsee zu machen.
Nach unserer Tour mit dem Tretboot machten wir noch einen kleinen Spaziergang an Land und sammelten ein paar Dosen der 96-Runde ein.
Dabei kamen wir dann auch hier vorbei.
Vor langer Zeit gelöst und heute endlich mal geloggt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Caches sagt Perle101

Gefunden 01.09.2017 Von atlan68 (Gefunden=9553 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Zusammen mit Perle101 das schöne Wetter genutzt und ein paar Caches in Hannover besucht. Dieser gehörte auch dazu
Danke für den Cache
Atlan68

Gefunden 30.08.2017 Von JoyX (Gefunden=1151 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Auf kleiner Radtour bei Traumwetter gefunden. Den TB habe ich vor Kurzem entdeckt. Danke für den Cache.

Gefunden 25.08.2017 Von generationsteam (Gefunden=5962 Versteckt=19, Stand: 10.08.2018)
Heute noch vor der Arbeit hier vorbei um mich Muggelfrei ins Logbuch einzutragen

Gefunden 01.08.2017 Von steinigel (Gefunden=1248 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Mission completed. Die Heimarbeit war schneller erledigt als gedacht (ob zufall oder können weiss ich selbst nicht). Und da das Zeil heute zufälligerweise auf dem Heimweg lag, konnte ich nicht widerstehen. Eine super Idee. DFDC sagt Steinigel
#1176

Gefunden 09.07.2017 Von Zauberwichtelin (Gefunden=4296 Versteckt=26, Stand: 10.08.2018)
Das soll einer sein ? Okay, mit etwas Phantasie, die man ja auch zum lösen des TB braucht, um an diese Koordinaten zu kommen. Aber alles wird gut. Den TB erfolgreich weitergegeben und mich im Logbuch verewigt, was möchte ich mehr. Danke fürs legen und pflegen sagt die Zauberwichtelin aus Hannover

Gefunden 03.07.2017 Von Langer1974 (Gefunden=3151 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
Wie Jessi.77 schön sagte... eine ganz schöne Arbeitwar das, aber am Ende erfolgreich

Vielen Dank sagt Langer1974

Gefunden 03.07.2017 Von jessi.77 (Gefunden=3151 Versteckt=5, Stand: 10.08.2018)
Was für eine puzzelei. Das ist mal so gar nix für mich Geduld und so... also musste langer ran

Bei der Dose war ich gern wieder dabei

Vielen Dank sagt Jessi.77

Gefunden 25.06.2017 Von Schnully 4 (Gefunden=6586 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Heute waren wir mit Eulchen1 und Fuchs in Hannover zum Dosen suchen und sind auch hier vorbeigekommen.
Vielen Dank fürs herloggen!
Das elektronische Log (Fieldnote) erfolgte vor Ort um 15:34 Uhr am 25.06.2017.

Gruß Schnully 4


Gefunden 24.04.2017 Von tileja (Gefunden=12415 Versteckt=18, Stand: 10.08.2018)
Heute in der Nähe zu tun gehabt und nach Feierabend die Dose eingesammelt. DfdC! Den TB bereits 2014 discovert bei einem Event!

Gefunden 17.03.2017 Von Eulchen1 (Gefunden=7637 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Auf kleiner Runde mit Kowi1, Fuchs und Dreisteine1 auch diesen
Ratehaken besucht .
Die Dose konnte schnell und gut geborgen werden und das Logbuch
mit unserem Team Stempel signiert .

DfdC

Gefunden 17.03.2017 Von *Fuchs* (Gefunden=7800 Versteckt=10, Stand: 10.08.2018)
Heute auf einer ausgedehnten Runde auch diesen Cache besucht. Die Ratehaken im Zielgebiet sind schon vor geraumer Zeit im bewährten Team erfolgreich gelöst worden. Für das Cacherauto gab es nicht allzuweit entfernt einen guten Parkplatz. Nach einen kleinen Spaziergang, waren die Ko's erreicht und die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Das Logbuch war dann schnell geborgen und mit dem Stempel signiert. Die Dose ist in einen guten Zustand und im Logbuch gibt es noch genug Platz. Nun wurde alles wieder gut verstaut und versteckt, damit es auch noch für nachfolgende Cacher etwas zu finden gibt.

Vielen Dank an alle Owner für das Legen und die Pflege der Cache's
Und das erstellen der kleinen Kopfnüsse

Dies war am 17. März 2017 um 17:30 mein Fund Nr. 4314.

Im Logbuch als oft auch als Team "geht doch"

Gefunden 17.03.2017 Von dreisteine1 (Gefunden=6777 Versteckt=15, Stand: 10.08.2018)
Gut das Eulchen1 diesen TB in den Händen hatte, nun wurde kräftig geknobbelt. Als die Zielkoordinaten feststanden, ging es heute mit Eulchen1, Kowi1 und* Fuchs* zum Outdoorteil. Hier ging es dann doch bedeutend schneller und das Logbuch konnte mit unserem Teamstempel " Team geht doch " signiert werden.

Danke für den Knobbelspass und den dazugehörigem Outdoorpart

Gefunden 17.03.2017 Von Kowi1 (Gefunden=9150 Versteckt=14, Stand: 10.08.2018)
Nachdem Eulchen1 diesen TB in den Händen hatte wurde kräftig geknobbelt. Als die Zielkoordinaten feststanden, ging es heute mit Eulchen1, dreisteine1 und Fuchs zum Outdoorteil. Hier ging es dann doch bedeutend schneller und das Logbuch konnte mit unserem Teamstempel " Team geht doch " signiert werden.

Danke für den Knobbelspass und den dazugehörigem Outdoorpart.

TFTC

Gefunden 14.03.2017 Von hobelhugo (Gefunden=2098 Versteckt=9, Stand: 17.07.2018)
Nachdem das Rätsel gelöst war konnte die Dose sich nicht lange verstecken.

Ich kam hier zwar zu einer Zeit an, wo hier sehr viel los ist, aber nachdem ich ein paar Minuten gewartet habe war die Luft rein und ich konnte unbeobachtet loggen.

dfdc

hobelhugo

Gefunden 04.03.2017 Von Raistlin_Storm (Gefunden=8916 Versteckt=51, Stand: 10.08.2018)
Diese WE wieder einmal in Hannover unterwegs!
Das aber unser Termin für heute angesagt hatte, haben wir kurzerhand und ungeplannt ein paar schöne Dosen gesucht und sind auch fündig geworden!

Danke für den schönen Aufenthalt in Hannover!
Wir kommen wieder....

Gefunden 12.02.2017 Von Chili & Choco (Gefunden=7705 Versteckt=10, Stand: 10.08.2018)
Auch wir waren schon lange auf der Jagd nach dem TB. Dank Baron139 konnten wir das gute Stück endlich auch einmal aus der Nähe begutachten. Dann brauchte es jedoch einige Versuche, ehe wir die Lösung endlich ermittelt hatten. Heute haben wir dann die dazugehörige Dose vor Ort aufgesucht.

DFDC
Chili & Choco

Gefunden 10.02.2017 Von mue-th (Gefunden=5474 Versteckt=14, Stand: 10.08.2018)
Ich hatte erwartet, die Schwierigkeit liegt darin an den TB zu kommen.
Das hat auch gedauert, man muss schon Geduld haben.
Endlich hatte ich dann die Einzelteile in der Hand, aber bis die KOs ersichtlich warten beginnen noch ein paar Abende.
Vor Ort ging dafür alles schnell. Neben der Dose geparkt und sofort entdeckt.

DFDC mue-th

Gefunden 16.01.2017 Von Baron139 (Gefunden=5819 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Aufgrund der guten Kontakte zu den Fleckis konnten Ronja und ich den Rätselspaß im Anschluss übernehmen. Am selben Abend noch hingesetzt und diverse Ansätze probiert bis der eindeutige Start klar war und dann suksessive bis zum letzten Teil weitergearbeitet werden konnte. Dabei reichte bei weitem die Spielfilmlänge, zwei Hände und zehn Finger aber nicht immer ;-) ...
Leider fanden wir vor Ort nur eine gewöhnliche Dose vor, dabei war ich vom Indoorteil doch recht begeistert.

... DFDC ... 17:29 ... #3586

Gefunden 16.01.2017 Von Ronja und Cesar (Gefunden=6025 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Nachdem der Baron einen Abend herumknobelte , taten sich die KOs auf.
Heute bei -4 Grad die Dose zum Glück schnell gefunden.
Eine schöne Idee für einen Mystie. Schade das einige es noch nicht mal mit der Knobelei probieren.
...oooO..............
....(.....)...Oooo..
.....).../....(.....)...
....(__/......).../...
................(__/...
...dfdc... 3740...

Gefunden 13.01.2017 Von primus57 (Gefunden=7266 Versteckt=18, Stand: 10.08.2018)
*Vor einiger Zeit fiel mir der TB in die Hände und das knobeln begann. Nach schier endloser (gefühlten) Zeit hatte ich aber die KOs ermitteln können. Geiles Teil....
Heute ging es nun an den Outdoor Part, hier konnte ich das Döschen bei einbrechender Dunkelheit gut finden und das Logbuch sogar muggelfrei signieren.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen...... Cool

Tolle Idee, dafür lass ich gern ein blaues ? da......Approve

Gefunden 07.01.2017 Von flecki1 (Gefunden=10481 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Hier hatten wir Glück und bekamen den TB von Bartek_H bis nach hause geliefert.
Noch einmal vielen Dank dafür!
Jetzt ging es los!
Natürlich wollten alle gleich ran , sind ja Ferien?
Bis zum Abend hatte es noch keiner geschafft.
2. Tag: Es wurden zeitliche Absprachen getroffen und jeder durfte wieder ran.
Erst am späten Abend, immerhin noch vor 24.00 Uhr , kam dann ein erlösendes "ich habs" von Mr. flecki1.
Heute haben wir dann zum Glück noch vor dem Blitzeis hier vorbei geschaut und das Logbuch signiert.
Rätsel Idee hat uns gut gefallen und von uns gibt es hier einen FP für den Knobelspass!

Gefunden 04.01.2017 Von Bartek_H (Gefunden=5392 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich im Besitz des, von vielen Cachern, gejagten Würfel war, begann die Knobelei. Am Ende dauerte diese auf jeden Fall und erheblich kürzer als die Jagd nach diesem TB. Am Final konnte ich die Dose schnell und ohne Probleme finden. Muggelfrei geloggt und den Cache in einen Grinsesmily verwandelt. Allein schon für diesen Würfel gibt es ein FP. TFTC! :-)

Gefunden 02.01.2017 Von Charly.Maggy (Gefunden=13117 Versteckt=28, Stand: 10.08.2018)
Nach dem ersten Arbeitstag noch eine kleine Runde gedreht und auch hier mal vorbei geschaut.
Bereits im September konnten wir diesen TB in die Hände bekommen. Und sind daran fast verzweifelt. Immer wieder lief dieses alte Lied von Mike Krüger als Dauerschleife im Kopf. Mit einem Knoten in den Fingern und einen ebensolchen in den Gehirnwindungen rutschte schließlich das letzte Puzzlestückchen in die richtige Lücke und endlich ergaben sich Koordinaten.
Danach ging das heißbegehrte Stück, geplant nur übergangsweise, in die nächsten Hände bevor es zu denen gehen sollte, denen er eigentlich versprochen war. Leider blieb er dort länger als er sollte und verschwand auch prompt aus unserem Blickwinkel. Schade, das wir gerade lesen müssen, das er danach nicht nur in Reperatur musste, sondern das wir auf diese Weise nun auch unser Versprechen nicht halten können. Dann müssen wir mal schauen, wann er mal wieder unseren Weg kreuzt.
Heute nun waren wir endlich mal in der Nähe und konnten dem Döschen einen Besuch abstatten. Gut, das wir aufgrunde des Titels wussten, was das hier sein sollte, denn dafür braucht es dann doch ein wenig Phantasie...Wink Gerade wieder im Cachermobil angekommen, entdeckten wir ein Päärchen das ziemlich fragend auf ihr Handy guckte. Die erste Idee war Cacherkollegen, doch auf den zweiten deutete die Pokemonmütze auf dem Kopf doch eher auf ebensolche Jäger. Was die Frage aufwirft - müssen wir Geocacher nun demnächst eine LockundLock Dose auf dem Kopf tragen ? WinkBigSmile
DFDC und Grüße an den Owner sagen,
Charly.Maggy

Gefunden 01.01.2017 Von GeoHannoveraner (Gefunden=2223 Versteckt=12, Stand: 10.08.2018)
Sollte das Rätsel tatsächlich ein Fluch sein. Die Stäbchen wurden sortiert, katalogisiert, vermessen, in verschiedenen Himmelsrichtungen ausgerichtet und der Mondkalender beachtet. Dann ergab es sich, dass alles irgendwie zusammen passte. Heute konnten wir dann den ersten Fund im Jahr 2017 machen. Vor Ort hatten jedoch ein paar Knallköppe Chaos angerichtet aber die Final Dose verschont.
Für den netten Rätselspass vergeben wir gern eine blaue Schleife.
DFDC und natürlich DFDTB

Gefunden 17.12.2016 Von Fräulein_Feinbein (Gefunden=3176 Versteckt=10, Stand: 10.08.2018)
Nach dem Spaß mit dem TB wurde die Dose schnell gefunden und geloggt.
Vorher aber war knobeln angesagt.
Am ersten Abend schon bis Mitternacht gefummelt, danach erst mal Pause.
Dann die Sache gedanklich durchdrungen und mit Bedacht geschoben und gedreht. Wink
Ja, es funktioniert. Stolz ! BigSmile
Da sich um den TB kein blaues Band legen lies, kommt es jetzt hier herum.

Von den vier Randbedingungen die "sutohato" schrieb, kann ich nur Nr. 2 und 3 bestätigen.
Bei mir ragten alle Stäbe gleichlang aus dem Würfel und Nord- sowie Ostkoordinate waren nicht vermischt.

Vielen Dank an mahoplus fürs Verstecken und Pflegen
Grüße von Fräulein_Feinbein
Geschafft !

Gefunden 14.12.2016 Von Wrdlbrmpft (Gefunden=5481 Versteckt=18, Stand: 10.08.2018)
Letzte Woche den TB aus dem realen Wahnsinn geholt. Da gehört er eigentlich auch hin BigSmile.
So gab es dann ein paar schlaflose Nächte bis ich heute im Dunkeln rasch loggen konnte.
Vielen Dank fürs Herführen!
--- wrdlbrmpft ---

Gefunden 22.11.2016 Von Engländer (Gefunden=7794 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Blood, sweat and tears ... were what I had expected ... since this one is said to be a curse ...
But the puzzle was unexpectedly feasible for me and the solution on hand quite fast Cool
What shall I say, a favourite point is more than thousand words !
TFTC
solved

Gefunden 27.09.2016 Von marnee1106 (Gefunden=3916 Versteckt=23, Stand: 10.08.2018)
Heute war ich in der Gegend um diese Dose einen kleinen Besuch abzustatten. Den TB Code hatte ich bei einem mir bekannten Cache ab fotografiert...DfdC sagt marnee1106

Gefunden 12.09.2016 Von makabo (Gefunden=17916 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Vor einiger Zeit wurde von Keine_Ahnung die 96/xx - Runde vorbereitet. Heute fuhren wir gemeinsam zum Maschsee und sammelten bei herrlichem Wetter auf einer Fahrradtour die 96-Serie und einiges an Beifang ein. Am Ziel angekommen mussten wir genau schauen, um das Versteck zu entdecken. Vielen Dank für das Rätsel und vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Mystery-Caches sagt das Team Makabo.

Gefunden 12.09.2016 Von keine_Ahnung (Gefunden=17221 Versteckt=57, Stand: 10.08.2018)
Eine Reise nach Hannover war schon länger geplant und so konnten makabo und ich auf einer Fahrradtour dieses Logbuch signieren… Vielen Dank mahoplus fürs Herführen und fürs Verstecken Smile.

Gefunden 07.09.2016 Von Pimf (Gefunden=3908 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich den TB schon ewig auf der watchlist habe, bot sich nun die Möglichkeit, genau den vom Fotografen zu grabben! Naja, so schwer sieht es doch gar nicht aus, den kurz hier rein, den nächsten dort rein und dann... Nee, klappt nicht, wieder alles rückgängig... So ging es mir viele Stunden, immer wieder dachte ich - jetzt sieht es gut aus - denkste! Gefrustet zur Seite gelegt und immer wieder in jeder freien Minute bearbeitet. Bis irgendwann wirklich alles passte... Yesssss! Heute dann nach der Arbeit extra dort hin, jetzt musste ich auch mit der Dose belohnt werden... Das war mal eine schöne Geschichte, für den TB gibt's ein Schleifchen (stellvertretend).
DFDC
3544

Gefunden 22.05.2016 Von sutohato (Gefunden=63 Versteckt=0, Stand: 06.07.2018)
Das Lösen des Rätsels (TB) hat mich viele Stunden gekostet.
Es gibt mehrere Möglichkeiten das Rätsel zu lösen. Nicht jede Lösung führt zu den gesuchten Koordinaten.
Damit es anderen nicht so geht wie mir, hier einige Randbedingungen, die den Lösunsgweg eindeutig machen.
Besonders die 4. Randbedingung, die ich nicht gelten lassen habe, hat mich 90% der Zeit gekostet.

  1. Die Stäbe müssen nahezu auf beiden Seiten des Würfels gleich lang rausgucken,

  2. Die Zahlen sind bei der richtigen Lösung eindeutig ausgerichtet, sodass man von rechts nacht links die Ziffern der Zahl lesen kann.

  3. Die Bezugslinie der Zahlen kann auch diagonal sein.

  4. Die Ziffern für die Nord und Ost Koordinate können auch auf der gleichen Seite des Würfels sein.

Das Auffinden des Caches, mit den ermittelten Koordinaten war ein Leichtes.

DfdC.

Gefunden 25.02.2016 Von MeisterDiebe (Gefunden=2786 Versteckt=5, Stand: 10.08.2018)
Nun war es heute endlich soweit!

Nachdem wir den TB monatelang hinterhergejagt (bzw geschrieben) haben, war es irgendwann dann endlich soweit und wir hielten den lang ersehnten TB in den Händen.
Der ersten Euphorie über das "kann ja nun doch nicht so schwierig sein", gefolgt von "dann suchen wir uns eben einen Lösungsweg", wich irgendwann zur mühseligen Rätselaufgabe. Aber negativem Beigeschmack wollen wir bei diesem Log keineswegs zulassen!
Das Rätsel ist durchaus sehr bedacht gewählt und wenn man die KOs nicht durch Zufall irgendwo aufschnappt und sich selbst den Spaß am Cachen nimmt, kann man hier wirklich ein paar sehr lange Nächte mit dem Rätsel verbringen. Umso mehr Genugtuung bringt dann aber auch der Eintrag ins Logbuch wenn man es dann doch irgendwann geschafft hat.

Chapeau an den Owner dem wir für diesen (unserer Recherche nach zu urteilen mittlerweile wohl quasi einmaligen) D4,5er gern ein Schleifchen mehr um die Stangen binden :)

Liebe Grüße und bis bald,
die MeisterDiebe

Wartung (durch Owner) 04.12.2015 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
...habe die derzeitigen Träger des TB's angeschrieben und um Weitergabe gebeten - mehr kann ich leider auch nicht machen :-(

mahoplus

Wartung nötig 28.11.2015 Von MeisterDiebe (Gefunden=2786 Versteckt=5, Stand: 10.08.2018)
Seit drei Wochen versuchen wir nun vergeblich die aktuellen Besitzer des TBs zu erreichen, leider reagieren sie weder auf Nachrichten, noch scheinen sie sich nach über 2 Monaten vom TB trennen oder ihn zum Loggen dieses Caches nutzen zu wollen.

Vielleicht hat der Owner ja mehr Glück, wir geben das hier erstmal auf und setzen ihn auf die stille Watchlist.

Gefunden 04.10.2015 Von dr.green (Gefunden=8590 Versteckt=13, Stand: 10.08.2018)
Heute gemeinsam mit wombatmann auf Fahrrad-Cachetour in Hannover.
Das chaotische Kreuz und Quer Spielchen fand schon letztes Jahr im April bei wombatmann statt.
Heute bin ich endlich mal an der Dose vorbei gekommen.

DfdC sagt Dr.Green

Gefunden 22.09.2015 Von le Bock (Gefunden=6277 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
Das Puzzle konnte ich bereits Ende Mai lösen. Nun aber bot sich endlich die Gelegenheit, auch die Cache-Lokation zu besuchen. Ich konnte für den Zugriff einen Moment abpassen, an dem keine Muggel schauten. So brachte ich diesen Cache heute erfolgreich zu Ende.

Le Bock sagt DFDC Cool8BallApprove Dies war mein Fund Nr. 5257

Gefunden 26.07.2015 Von doooonuts (Gefunden=6367 Versteckt=5, Stand: 10.08.2018)
Diesen Cache haben finaly und ich quasi im Vorbeifahren gelöst

Vielen Dank und schöne Grüße aus Langenhagen ?

Gefunden 26.07.2015 Von Finaly (Gefunden=6294 Versteckt=38, Stand: 10.08.2018)
Heute mit doooonuts auf einer "Wir-sammeln-mal-ein-paar-Mysteries-und-top-Caches-ein-Tour" ;-)
Dieser hier lag auch auf unserem Weg und wurde schnellstens gefunden. Auch hier ist die Herausforderung die Muggel im Blick zu behalten. ;-)
Danke für den Cache und viele Grüße
Finaly

Gefunden 21.07.2015 Von lupine113 (Gefunden=1525 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Mit den erknobelten Ko's machten wir uns auf den Weg!
Die Dose vor Ort konnten wir dann gut finden!
Vielen dank,
lupine113

Gefunden 21.07.2015 Von FrauFeuerstein (Gefunden=3189 Versteckt=6, Stand: 06.07.2018)
Nachdem ich an dem Knobelspaß vollkommen gescheitert bin Shock…musste ich die Hilfe der helfenden antenne41 in Anspruch nehmen…kurze Zeit später kam die Erlösung und Form von Koordinaten Smile!
Zusammen mit lupine113 machten wir uns auf den Weg und fanden tatsächlich eine kleine Schatzkiste Smile!

Danke für das endlose Kopfzerbrechen BigSmile sagen 5 Feuersteine!

Gefunden 19.07.2015 Von antenne41 (Gefunden=4819 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
puh, leicht ist es nicht und anders als erwartet, gewusst wie..., vielen Dank für das Rätsel, ich lass den TB schnellst möglichst wieder frei
antenne41

Gefunden 18.07.2015 Von 4cc (Gefunden=1174 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
antenne41 hat das Rätsel gelöst und ich war dabei. Tolle Idee!

Gefunden 17.05.2015 Von coorslight2013 (Gefunden=3135 Versteckt=9, Stand: 10.08.2018)
Vor knapp 2 Wochen haben wir an diesem Würfel rumgetüftelt und er hat mich fast in den Wahnsinn getrieben: erst ging es schnell und die Nord KO war eindeutig aber die Ost KO war auch nach mehrmaligen auseinander und in anderer Variante wieder zusammen bauen nicht stimmig.
Mit etwas improvisieren konnte ich heute nun mit meiner Crew das Final ansteuern und unser Jüngster hatte gleich den richtigen Blick.
Vielen Dank für diesen Knobelspass sagt coorslight2013!

Gefunden 15.05.2015 Von fraba007 (Gefunden=4240 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Heute Belohnung nach soviel Fummelei abgeholt

Mein Stempel ist im Log.
Danke dem Owner fürs verstecken des schönen Döskens

SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile

TFTC [/size=3]

TB/COIN IN:
TB/COIN OUT:


15. Mai 2015


"ICH RIECH DICH NUR - ICH SPÜRE DICH - EIN RAUBTIER DAS VOR HUNGER SCHREIT - WITTER ICH DICH MEILENWEIT (T. L.) "
2056

IMG_20150515_155750

Gefunden 09.05.2015 Von Mimic 96 (Gefunden=8332 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
Nach dem LaVette96 sich das Rätsel geholt hat haben wir uns dran gesetzt ihm die Ko's zu entlocken. Das ging erstaunlich fix und so konnten wir bald los ziehen und ein ? in ein :-) verwandeln.

DfdC & LG Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _( , _.- ; . . ;
| (_ - (,__ ( _0 )
"""""""""""""""""""""[# 1967]

Gefunden 09.05.2015 Von lavette96 (Gefunden=8452 Versteckt=325, Stand: 10.08.2018)
LaVette 96 9. Mai 2015 13:00

Gestern den Knobelspaß bekommen und gleich mit Mimic 96 losgelegt.

Wobei Frauchen den Hauptanteil gelöst hat.

Dann mußte es heute natürlich gleich zur Dose gehen.

Nette Idee und der nächste hat sich auch schon zum knobeln angemeldet.

Dfdc sagt der nette LaVette
2009

Gefunden 06.05.2015 Von Yukon_beer (Gefunden=1580 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich den TB übers WE in die Hände bekam ging die Rätselei los. Beim dritten Versuch waren die KOs notiert. Heute sollte dann der Eintrag ins Logbuch erfolgen nachdem Frau Yukon_beer kurzentschlossen den Log-Vorschlag machte. Die Dose konnte schnell gefunden werden und somit gab es noch ein Finde-Eis bei der Tanke. Danke für den Rätselspass!

TFTC

Gefunden 27.04.2015 Von Smidti2408 (Gefunden=2708 Versteckt=17, Stand: 10.08.2018)
Zufällig den TB in die Hände bekommen und gleich mal dran probiert, ich muss zugeben es hat etwas gedauert doch als es dann gelöst war, war die Freude groß. Beim ersten Versuch wurden wir nicht fündig und sicherten uns ab. hmmm, die Dose ist wohl weg. Also den Owner kontaktiert der sich auch sofort kümmerte, vielen Dank dafür.
Heute konnten wir uns dann ins neue Logbuch eintragen. Vielen Dank für diesen Rätselspaß sagen Smidti2408

Aktivierung (durch Owner) 26.04.2015 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
...nach der Wartung geht es jetzt weiter!

mahoplus

Wartung (durch Owner) 26.04.2015 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
verschwundene Dose ersetzt!

mahoplus

Deaktivierung (durch Owner) 18.04.2015 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
...warscheinlich ist die Dose weg. Ich kümmer mich!

mahoplus

Gefunden 06.04.2015 Von MZCacheHunter (Gefunden=4748 Versteckt=16, Stand: 10.08.2018)
Nach viel zu langer Zeit konnte ich dem TB endlich sein Geheimnis entreißen... das Suchen vor Ort war dann nur noch eine Formsache und war mit einem Griff erledigt.

Danke für den Spaß!

Der TB hat bereits einen neuen Besitzer gefunden.

TFTC,
MZCacheHunter.


das soll ein...

Gefunden 04.04.2015 Von Floki & Browni (Gefunden=14145 Versteckt=47, Stand: 10.08.2018)
Heute konnten wir auch endlich mal diesen Mystery loggen.
Danke für's Verstecken sagt Floki.

Gefunden 12.02.2015 Von tripleedged (Gefunden=3109 Versteckt=5, Stand: 10.08.2018)
Lange hatte ich den TB auf der Beobachtungsliste. Bei einem der letzten Hannover-Events hielt ich den TB kurz in Händen und begann ihn zu lösen. Oje, das könnte einige schlaflose Nächte geben. Mit TF92 begann ich schließlich ohne den Würfel die Streben zusammenzusetzen. Am Ende gab es zwar noch ein paar valide Möglichkeiten, aber vor Ort war heute unmissverständlich klar, dass diese Lösung stimmen würde.
Dummerweise wurde als ich ankam gerade das naheliegende Gebäude von den letzten Mitarbeitern(?) verlassen. Da ich nicht weiß, inwiefern diese eingeweiht sind, wollte ich es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Also schlenderte ich ein paar Minuten umher und kehrte dann zurück und fand die Dose genauso wie ich sie im ersten Moment erwartet hatte. Komisch nur, dass ich diese Option im zweiten Moment kategorisch ausgeschlossen hatte... :-)
TFTC

Gefunden 07.02.2015 Von bube96 (Gefunden=2458 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich endlich den TB ergattern konnte, nochmals danke an Joker 01, ging das Knobeln los. Erstaunlich schnell gab das Puzzle sein Geheimnis preis.
Das finden der Dose ging dann fix. Schönes Versteck.
Danke für die Knobelaufgabe und TFTC!

Gefunden 20.01.2015 Von Joker 01 (Gefunden=594 Versteckt=0, Stand: 06.07.2018)
Nachdem am Wochenende noch ein bißchen geknobelt wurde war ich heute in der Südstadt unterwegs und konnte die Dose mit Moeufzens Hinweis auch gleich finden.
Schöner TB! Wird auch gleich an bube96 weiter gereicht.
73 de Joker 01

Gefunden 21.12.2014 Von doppel-ee (Gefunden=9469 Versteckt=17, Stand: 10.08.2018)
Mal wieder zu Besuch in GBW und so von ThorWalez das interessante Spielzeug vorgelegt bekommen.
Das Basteln war mir schließlich zu aufregend, sodass Onkel Gockel bei der Sichtung der möglichen Koo's helfen musste.
Auf dem Weg zurück nach Thüringen nun noch einen kleinen finalen Schlenker eingelegt, nur kurz muggelfrei geschnüffelt, gut gefunden, geloggt und wieder akurat verborgen.
in / out = nix
Danke für's Herführen mit der Aufgabe vorweg und das Dös'chen dazu sagt doppel-ee mit Gruß aus RU
# F = 4563 -> 1700 #

Gefunden 06.12.2014 Von Die 2 Hasen (Gefunden=5270 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
Nachdem das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst war, ging es heute endlich zu den ermittelten KOs. Dort angekommen, haben wir das Logbuch fix in den Händen gehalten und es signiert.

Die 2 Hasen sagen DFDC
6. Dezember 2014 14:10

Gefunden 04.12.2014 Von Anni81 (Gefunden=333 Versteckt=0, Stand: 19.04.2017)
Es musste mal wieder ein CndS (Cache nach dem Sport) her und so wagten ThorWalez und ich uns ans Kniffeln. Ich habe die Steckvariante gemeistert und ThorWalez hat das Hirn anderweitig angestrengt. Zum Loggen durfte dann auch Moeufzen nicht fehlen.

DfdC Anni81

Gefunden 04.12.2014 Von Moeufzen (Gefunden=3092 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
Ein "CNDS" BigSmile.

Dank der erfolgreichen Rätselei von ThorWalez ging es heute nach dem Sport seit langem mal wieder zu einer Dose. Diese konnte auch im Dunkeln schnell gefunden werden.

Vielen Dank und Grüße an meine Mitcacher,
Smile(y), Moeufzen

Gefunden 04.12.2014 Von ThorWalez (Gefunden=775 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Nachdem wir den TB gestern von Nika's Rudel übernommen hatten, begann ich gleich heute Morgen mal mit dem puzzeln. Das brachte mich ziemlich zur Verzweiflung. Allerdings mit etwas Gripps und Geduld hatte ich dann nach 15 Minuten die Koordinaten, obwohl noch immer die Stangen nicht richtig steckten.

Nach dem Sport machten sich dann Anni81, Moeufzen und ich zu unserer "Cache nach dem Sport" Runde auf, um die Dose zu heben. Vor Ort angekommen war dies nach 15 Sekunden geschehen.

#587 | DfdC

Gefunden 28.11.2014 Von Nika's Rudel (Gefunden=3177 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
Vom 103. Hannover-Event haben wir das Spielzeug mitgenommen und Frauchen hat lange daheim gebastelt. Am Ende kamen die richtigen Koordinaten dabei raus. Wirklich schöner TB, dem allerdings das Final nicht so ganz gerecht wird...
DFDDose sagt
Nika's Rudel

Gefunden 22.11.2014 Von TF92 (Gefunden=2897 Versteckt=18, Stand: 19.04.2017)
Die Koordinaten konnte ich beim Hannover Event dank ein paar netten Cachern errätseln. Wobei wir hier nicht wirklich den Würfel zusammen gesetzt haben, sondern per Ausschlussverfahren die Koordinaten bestimmt haben.
Vor Ort wurde ich sofort fündig
TFTC

Gefunden 02.11.2014 Von QGEIST (Gefunden=9334 Versteckt=45, Stand: 10.08.2018)
abends musste ich nocheinmal raus. ich hatte hier etwas zu überprüfen.

Q-LE grüsse von QGEIST

Gefunden 18.10.2014 Von HanniU66 (Gefunden=4746 Versteckt=16, Stand: 10.08.2018)
Nachdem wir nach langer Wartezeit den begehrten TB endlich in den Händen hielten, mussten wir leider feststellen, dass er beschädigt war. Das machte das puzzeln zwar nicht unmöglich, aber der Schwierigkeitsgrad stieg. Als wir ein brauchbares Ergebnis ermittelt hatte, bekamen wir von einem Vorlogger (vielen Dank noch mal)freundlicherweise auch noch die Bestätigung dieser, bzw. einen Korrekturhinweis. Es hatte sich ein Zahlendreher bei uns eingeschlichen. Und heute ging es dann auf zum Final. Der Petling war schnell entdeckt. Nun freuen wir uns über ein weiteres Smiley in unserer stetig wachsenden Familie. TFTC

Gefunden 18.10.2014 Von SallySchnecke (Gefunden=108 Versteckt=0, Stand: 19.04.2017)
Toller Cache, habe ihn schnell gefunden. Danke dafür! Smile

Gefunden 15.10.2014 Von Drachenreiter03 (Gefunden=744 Versteckt=0, Stand: 19.04.2017)
Für heute stand ein Besuch der Infa mit Sallyschnecke und Team HanniU66 auf dem Programm. Ein paar Geocaches als Vor- und Nachspeise und der Tag war perfekt. Nachdem sich Hanni die Mühe gemacht hat den Würfel zu entzaubern, war unser Arbeitsauftrag: die unauffällige Beschaffung des Logbuchs. Wer achtet schon auf ein paar durchgeknallte Kids, die verstecken spielen Wink? T4TC

Gefunden 04.10.2014 Von Bandit mit Colt (Gefunden=21962 Versteckt=14, Stand: 10.08.2018)
Vor gefühlt gar nicht allzu langer Zeit lag dieser TB bei einem Freund auf dem Tisch und er zeigte uns, was man damit anstellen kann. Das Wissen wurde notiert und dann sollte es demnächst auch mal zur Dose gehen. Tja, genaugenommen ist dieses "gar nicht allzu langer Zeit" inzwischen über ein Jahr her und Colt hat unser altes Cachernotizheft wieder in die Hand gekriegt und darin diese Informationen wiederentdeckt.

Zur Sicherheit wollten wir den TB dann nochmal selbst in die Hand nehmen, nur scheint er ja seit Monaten wie festgeklebt bei einem Cacher zu liegen.

Heute war dann mal wieder eine kleine Motorradtour fällig und der Bandit beschloss, einfach mal nachzusehen, ob die Lösung vielleicht wirklich noch stimmte.

Ganz offensichtlich tut sie das und wir stehen endlich im Logbuch.

Danke fürs Legen, danke fürs Pflegen sagen

Bandit mit Colt

This entry was edited by Bandit mit Colt on Saturday, 04 October 2014 at 15:12:06 UTC.

Gefunden 06.08.2014 Von E=m·c² (Gefunden=17171 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Nachdem wir gestern mit dem Owner "mahoplus" und "rotune" auf gemeinsamer Erkundungstour in Hannover unterwegs waren, gab es den wichtigen Hinweis zur Lösung. Heute vor Arbeitsbeginn dann endlich die Lösung gefunden, den Final - Platz aufgesucht, das neue Logbuch ausgebreitet und den Log absolviert. Ein wirklich cooler Cache, dessen Lösung doch einiges an Nerven kostete. Herzlichsten Dank und viele liebe Grüße.
GC1JVXG

Aktivierung (durch Owner) 18.05.2014 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
...und weiter geht es !

Wartung (durch Owner) 18.05.2014 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
...neue Dose...neues Logbuch!

Deaktivierung (durch Owner) 07.05.2014 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
...wegen anstehender Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen!

mahoplus

Gefunden 07.05.2014 Von phunkuchen (Gefunden=714 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Endlich haben wir dich! Wieder ein ? weniger in der Homezone =D

Wie unsere Vorlogger schon schrieben hält die Dose nicht mehr und auch das Logbuch ist leider recht feucht und voll.

Für die Idee und die Art des Caches, Koordinaten nur mit Rätsel-TB, gibts von uns ein blaues Schleifchen.


TFTC

Gefunden 04.05.2014 Von Käscher8384 (Gefunden=4036 Versteckt=46, Stand: 10.08.2018)
Nach einiger Knobelei hatten wir endlich eine Idee und waren nah dran an der Lösung. Wirklich schöne Idee mit dem TB. Der Outdoor Teil war dann fix erledigt. Allerdings hält der Magnet nicht mehr.
Danke für den Cache!

Gefunden 24.04.2014 Von wombatmann (Gefunden=8826 Versteckt=24, Stand: 10.08.2018)
Also: Ich kann nur sagen: Da fielen mir viele Plastikstäbchen vom Herzen, aus dem Würfel, von den Augen.... oder wie war das? Egal, nachdem der (ach so harmlos aussehende kleine) TB gemeinsam mit den Waenchens ge- und bespielt wurde, gab's auch irgendwann eine Lösung dazu.
Der Outdoorpart war dann irgendwie erschreckend einfach - auch im Dunklen. Nach einem kleinen 'internen' Mini-Event, das wir nicht loggen können BigSmile ... sollte noch der 'Cache des Tages' gesucht und gefunden werden. Im Team mit Hex59, Heikeoli2 und Jabat4 war's kein Problem.

Gerne vergebe ich ein blaues Schleifchen - aber mehr für den TB als für die (leider etwas enttäuschende) Dose.

DFDC!

Gefunden 24.04.2014 Von heikeoli2 (Gefunden=2939 Versteckt=27, Stand: 10.08.2018)
Die eine Hälfte des Teams durfte rätseln, die andere die Dose suchen.
TFTC und viele Grüße an die Mitsucher.

Gefunden 24.04.2014 Von hex59 (Gefunden=1831 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Das Rätsel hatten wir mit Jabat4 und dem Cachernachwuchs gelöst - war ne ganz schöne Fummelei! Am Ende hats irgendwie gepasst und heute abend gings ans Loggen mit Wombatmann, Heikeoli2 und Jabat4.
Also wenn ich es nicht gewusst hätte - im Dunkeln hab ich das Ding nicht identifizieren können.
Naja, aber dank des Cache-Namens bin ich jetzt schlauer.
Insgesamt ne tolle Idee, für die ich gern einen Fav.punkt vergebe.
TFTC sagt hex59
# 370

Gefunden 24.04.2014 Von Jabat4 (Gefunden=593 Versteckt=0, Stand: 06.07.2018)
Nach Knobeleinheit nun im Dunkeln die Dose gehoben. TFTC

Gefunden 23.04.2014 Von pfeiffer- (Gefunden=7607 Versteckt=61, Stand: 10.08.2018)
Per Zufall von Antiviris diesen dazugehörigen TB bekommen.

Das Rätsel hat länger gedauert als erwartet. Es gibt sogar zwei fertiggestellte Lösungen.

Ich hatte alles zusammen gestellt und die falsche Lösung zeigte sich mir. Da war natürlich erstmal Verwirrung bei mir. ---- was soll ich jetzt damit anfangen ----

Nachdem ich dann feststellte dass das falsch sein muss weiter getüftelt und es hat sich eine neue Lösung ergeben. Die Kos waren dann klar abzulesen.

Das aufsuchen der Final Dose war dann eine schnell Nr.

Insgesamt war das eine schöne Aufgabe. Auch wenn ich das Rätsel zwischendurch verflucht habe und ich mich ein wenig geärgert habe muss ich doch trotzdem sagen - gern mehr davon. Es hat ja trotzdem viel Spaß gemacht und es war eine schöne Aufgabe.

Der dazugehörige TB wird auch gleich an einen Interessenten weitergegeben.

Beste Grüße von pfeiffer

Gefunden 13.04.2014 Von Antivirus (Gefunden=2176 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Zu unserem Nachtcache vom 12. den TB noch bekommen. Wieder zu Hause lag ich erstmal erschöpft für 4 Stunden im Bett und wurde dann doch von der Neugier geweckt, mich an diesem kleinen Spielzeug zu versuchen. Nach einigem Probieren klappte es dann auch und es musste noch unbedingt sein, dass hier der Log auch im Cache selbst steht. Lediglich das Final passt nicht ganz zum Rest des Caches. Hätte etwas mehr erwartet. Dafür winzige Abzüge in der B-Note Blush
Vielen Dank für die kleine Spielerei ^^


#542 13042014 2108

TFTC & LG
Antivirus

Gefunden 11.04.2014 Von Waenchen (Gefunden=2256 Versteckt=1, Stand: 06.07.2018)
Nachdem wir am "Spieleabend" bei Wombatmann am TB verzweifelten. Konnten wir am nächsten Tag wesentlich schneller den TB zusammensetzen, hatten aber leider erst die Zweite mögliche Lösung. Aber da die Lösung icht ganz schlüssig war, zeigte sich die richtige Lösung dann doch noch und wir konnten den Outdoor Teil erledigen.

Danke sagt das Waenchen

#996

Gefunden 10.04.2014 Von J-C-L (Gefunden=7791 Versteckt=14, Stand: 10.08.2018)
Super Idee dieser TB. Hat sehr viel Spaß gemacht den zu lösen, ich habe 20 min gebraucht. Viele Grüße an Rename78!
DfdC sagt der Judo-Club-Linden
# 1429

Gefunden 06.04.2014 Von Rename78 (Gefunden=3407 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich neulich wen gesehen habe, der das Ding in 20 Min. gelöst hat, brauchte ich nur zwei Abende dafür :-/ Hat viel Spass gemacht, danke für die tolle Idee. T4TC!

Gefunden 26.03.2014 Von Esined76 (Gefunden=3746 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Stunden der Verzweiflung liegen hinter mir. ;-)
Doch mit einer kleinen Starthilfe von Xanadux konnten die heiß ersehnten Koos dann doch zusammen gepuzzled werden. Und so konnte ich auf meiner heutigen Tour mit Aerdna71 das Logbuch signieren.

DFDC sagt Esined76

Gefunden 10.02.2014 Von lestrois (Gefunden=809 Versteckt=0, Stand: 06.07.2018)
Heute in netter Runde gut gefunden. DFDC

Gefunden 10.02.2014 Von ayotrax (Gefunden=1402 Versteckt=8, Stand: 06.07.2018)
Zusammen mit Lestrois gut gefunden. TFTC

Gefunden 09.02.2014 Von SebeL84 (Gefunden=2625 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Nach langer Zeit nun endlich auch mal beim Final vorbeigekommen..

Danke fürs Verstecken :)

SebeLsFinest #1111

Gefunden 09.02.2014 Von SaWa1 (Gefunden=2596 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Endlich hat die Rennerei nach dem TB ein Ende.
Heute hat man mir verraten wo ich signieren kann Blush
Ich hätte zwar gern gebastelt, aber dann hätte ich noch ewig warten können, bis ich den TB in den Händen gehabt hätte.

Also trotzdem Danke für die Idee und die Dose
sagt
SaWa1

Gefunden 22.01.2014 Von knickohr12 (Gefunden=4168 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Gesteckt, gerätselt, geschoben, gestäbelt, geknobelt, gedreht, gepuzzelt, gedrückt, gezogen, gegrübelt, geflucht, getauscht, nochmal getauscht, ....... verhext und zugenäht.


Aber dann Olá.


Hingefahren, gewartet, gewartet, gewartet, gewartet, gesucht, geloggt, versteckt. GEFREUT.


Danke an mahoplus. Super Sache.

DfdC sagt knickohr12 [#152]

Gefunden 19.01.2014 Von Woo-Girl (Gefunden=456 Versteckt=0, Stand: 19.04.2017)
dfdc

Gefunden 19.01.2014 Von Randomize1 (Gefunden=589 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
#468
Zusammen mit MRT987 nach etwas knobeln mit dem TB auch diesen Cache gesucht und gefunden

dfdC

Gefunden 19.01.2014 Von mrt987 (Gefunden=4406 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Nach einiger Knobelei konnte ich den TB lösen und habe mich ins Logbuch eintragen können. Die Lösung ist schon tricky aber die Outdoor-Suche ging dafür flott. Vielen Dank für diese tolle Spielidee.

Gefunden 07.01.2014 Von Claasen1896 (Gefunden=2094 Versteckt=9, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich den TB übernommen hatte, ging es ans Lösen des Rätsels. Im prinzip hatte es beim zweiten Anlauf geklappt und die Lösung war gefunden. Je nach Auslegung hätte es ggf, auch eine zweite Lösung geben können.
Heute nach einem Zahnarztbesuch musste nun noch die Dose her. Die war schnell gefunden. Mit dicker Backe aber glücklich ging es dann Heim.
Vielen Dank an den Owner für die tollte Idee und für das Rätsel. Der TB durfte die Dose auch noch mal besuchen, bevor es wahrscheinlich am Donnerstag weiter geht für ihn.
# 344
DfdC sagt Claasen1896

Gefunden 11.12.2013 Von ColForbin (Gefunden=1531 Versteckt=2, Stand: 06.07.2018)
Nachdem der entsprechende TB erst vor einigen Tagen in unsere Hände gelangt ist, haben wir mit einem so baldigen Dosenfund noch gar nicht gerechnet. Aber dann konnten wir in einer nachmittäglichen Brainstorming- und Ausprobier-Runde das Rätsel um den geheimnisvollen Würfel tatsächlich schon lösen und die KO's lagen vor uns. So habe ich mich dann gleich vor dem anstehenden Nachtdienst noch auf den Weg gemacht um das Logbuch zu signieren, was in der Dunkelheit des frühen Abends problemlos möglich war. Danke für die schöne Knobelei...


DFDC

Gefunden 10.12.2013 Von brisen60 (Gefunden=5804 Versteckt=18, Stand: 10.08.2018)
So, nachdem ich "kreuz und quer" nicht nur 2 Wochen lang kreuz und quer durch die Region geschleppt habe und nicht nur ich, sondern die ganze Familie und auch einige Kollegen in dieser Zeit unzählige Male Stäbchen kreuz und quer durch "kreuz und quer" gesteckt haben war ich zum Schluß am Rande des Verzweifelns. Vorgestern, eigentlich mehr so nebenbei, dann plötzlich der Durchbruch. Alles steckt, alles kreuz und quer, alles gut!
Heute Morgen, nach dem Nachtdienst, war das Aufsuchen des Döschens dagegen dann reine Formsache.

Für die Dauerbeschäftigung und das kontinuierliche Strapazieren meiner Nerven lasse ich eine kleine blaue Schleife hier.

Gruss - brisen60 und natürlich TFTC

Gefunden 17.10.2013 Von der_Fu (Gefunden=1422 Versteckt=12, Stand: 10.08.2018)
Ja den ... kannte ich nun noch nicht als solchen. Aber eigentlich verstehe ich den Cache auch mehr als Wegweiser für den tollen TB, den ich gestern endlich in die Finger bekommen habe. Danke fürs zeigen :-)

Gefunden 24.08.2013 Von Datmusshiersein! (Gefunden=1091 Versteckt=1, Stand: 06.07.2018)
endlich konnten wir uns mit dem Geheimnis des TB beschäftigen. Nachdem wir uns zwei abende lang die Haare gerauft hatten kam endlich was sinnvolles heraus. Also ab zum Cache. Im Schutze der Dunkelheit unauffällig geloggt!
TFTC!
Datmusshiersein!

Gefunden 19.08.2013 Von Ravenna (Gefunden=1846 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Dem zu diesem Cache gehörenden Rätsel-TB die Finalkoordinaten zu entlocken dauerte doch wesentlich länger als von mir geplant; gut war es allerdings in der Hinsicht, dass das Wetter nun wieder etwas schlechter geworden ist, was dem urbanen Cachen ja ganz gut tut. In jedem Fall vielen Dank für diesen Cache nahe meiner Homezone.

Gefunden 10.08.2013 Von s-m-w (Gefunden=2597 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
... heute auch endlich den outdoot-teil erledigt. war nicht so einfach, weil alles voller warte-muggels ...

nein, das kann kein ... pflug sein.

viele grüsse

Gefunden 02.08.2013 Von leonberger307 (Gefunden=4381 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
..diesen schon lange liegen gehabt..
Heute bei strahlendem Sonnenschein, so gut wie allein vor Ort gewesen.
In Ruhe gesucht und gut gefunden.
DFDC

Gefunden 17.07.2013 Von Holly72 (Gefunden=1709 Versteckt=3, Stand: 06.07.2018)
Das war eine harte Nuss BlackEye
Mehr durch Zufall in die Hände bekommen und gleich mal losgeknobelt.
Das hat ein paar Haarbüschel gekostet, aber Solit hat dann freundlicherweise übernommen.
Zusammen ging es dann doch und so konnten wir heute zum Final Cool

Dort haben uns zwar zunächst ein paar Jugendliche vom Zugriff abgehalten, aber nachdem wir noch woanders eine kleine Runde gedreht haben, konnten wir endlch zugreifen Smile

Vielen Dank für den fiesen Rätselspass und das Zeigen von dem Ding. War mir bisher eigentlich gar nicht so aufgefallen Smile

Gefunden 17.07.2013 Von SoliT (Gefunden=1775 Versteckt=7, Stand: 06.07.2018)
Den TB am 15. bekommen schnell gelöst und dann heute ab zum Final.
So hätte es sein können war es aber nicht.
Eine ganz schöne Kopfnuss die da am TB seine Reise macht aber nach gefühlten 5 Stunden war sie dann bezwungen.
Vielen Dank für die Dose.

Gefunden 20.05.2013 Von Katringo (Gefunden=5029 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Dieses Rätsel steht schon sehr lange auf unserer Liste. Aber wir hatten große Schwierigkeiten, das fiese kleine Teil zu bekommen. Nun war es endlich unsers und es ging auf zum Final. Juhu!

Gefunden 28.04.2013 Von clumsysheep (Gefunden=1001 Versteckt=3, Stand: 06.07.2018)
Puh, dieses Question hat einiges an (Denk)-Aufwand bereitet, aber wir haben es ja so gewollt ; )
Danke vom clumsysheep

Gefunden 28.04.2013 Von MJAS (Gefunden=1935 Versteckt=0, Stand: 06.07.2018)
Oh Mann, was für eine schwere Geburt...
Der Schlüssel zu diesem Cache hat mich Nerven gekostet und viele viele graue Haare grau gefärbt.
So richtig wollte sich das Rätsel mir nicht erschliessen und so musste ich auf Hilfe zurückgreifen (herzlichen Dank an dieser Stelle), denn das Mystery-Fragezeichen liegt schliesslich direkt in der Homezone.
Sowas darf ja nicht offen bleiben.
TFTC

Gefunden 27.04.2013 Von TERRA AER (Gefunden=994 Versteckt=7, Stand: 06.07.2018)
Heute war es mal wieder so weit, die Vier Elemente (Aqua& Ignis und Terra & Aer) begaben sich mal wieder zusammen auf die Suche ein paar Döschen zu finden.
Dieses war der vierte Fund des Tages.
Bevor wir uns dann zum Event cacherXmiede: Reise aus Weltall raus begaben.
Alles in allem ein sehr netter und schöner Tag. Das Event war toll.

Danke für den Cache sagen Terra & Aer

Gefunden 25.03.2013 Von mild23 (Gefunden=865 Versteckt=0, Stand: 18.02.2018)
#662
Hab mich wie Bolle gefreut, als alles passte, leider nur solange bis ich feststellte, dass es nicht nur eine Lösung gab. Da das Prinzip dann klar war, gabs die richtigen KO auch rasch.
An der Finallocation schon x mal eingebogen und dran vorbei gefahren, das Loggen war also kein Problen.
Super Idee mit dem Rätsel TB, nur leider musste man ewig darauf warten.
TFTC

Gefunden 08.03.2013 Von Fritze Haarmann (Gefunden=2392 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Das war ein hartes Stück. Nachdem ich diverse Bretter vor dem Kopf hatte, wurde ich zum Glück noch auf den richtigen Weg gebracht - Danke für die Unterstützung!

Tolles Rätsel, einen netten Cacher kennengelernt und einen TB weniger auf der Watchliste - das ist eine blaue Schleife wert!

DFDC sagt Fritze Haarmann!

Gefunden 01.03.2013 Von Römis (Gefunden=675 Versteckt=0, Stand: 18.02.2018)
Die Idee mit dem RätselTB ist cool. Nach dem ich ihn Mittwoch bekommen hab, blieb nicht viel Zeit bis zum Fußballspiel. Also nur die ersten Ansätze probiert. Dann gestern das Ding zusammengebaut aber leider ergaben sich keine eindeutigen Koordinaten...
Heute dann die zweite Variante gefunden und anschließend den Cache gehoben.

DFDC

Gefunden 01.02.2013 Von JimPanse (Gefunden=3129 Versteckt=9, Stand: 10.08.2018)
Heute ging es bei bestem Regenwetter auf die Suche.

DFDC!
JimPanse

Gefunden 29.01.2013 Von Xanadux (Gefunden=4358 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Tja, das kann wirklich ein Pflug sein... wenn man es weiß.
Genauso ergeben die Einzelteile des TB einen durchdrungenen Würfel, wenn man weiß wie.
Aber dafür bedarf es schon viel Geduld und auch ein klein wenig Unterstützung.
Umso schöner ist es dann, wenn er fertig vor einem liegt.
Danke für diese tolle Aufgabe, die lange Verfolgung und die schöne Dose sagt

Xanadux

und vergibt dafür gerne einen Favi.

Gefunden 17.01.2013 Von CeKa82 (Gefunden=2877 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Ebenso wie Delatrick hatte auch ich Hilfe bei der Entschlüsselung der KOs. Danke dafür und danke für den Cache, den ich heute bei eisigen Temperaturen gut finden konnte!

Gefunden 12.01.2013 Von DeLaTrick (Gefunden=14124 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Nachdem die KOs eeendlich ermittelt waren (mit Hilfe, ich gebs zu....) konnte sich wenigstens das Döschen nicht vor mir verstecken. Danke für diese tolle Idee und Grüße an den Owner.

--- T4TC ---

Gefunden 01.01.2013 Von AQUA IGNIS (Gefunden=7732 Versteckt=27, Stand: 06.07.2018)
Willkommen-2013-Tour
Teilnehmer: Aqua & Ignis

Elementarer Erfolg: erreicht - erfasst - erledigt!

Beim Neujahrsstreifzug durch die Homezone haben wir einige der eigenen Dosen kontrolliert, Katringo beim Suchen vor Ort getroffen und selbst ein paar Caches signiert – dieser war einer davon.

Auf der Suche nach geeigneten Plätzen für eigene Dosen stießen wir auf diese hier...freudig überrascht trugen wir uns in das Logbuch ein und haben jetzt daheim nach einiger Recherche zum Zielobjekt festgestellt, welchen Cache wir da eigentlich in den Händen hielten.

Angesichts dieses Hintergrundes erlauben wir uns nach dem realen Log auch den virtuellen zu tätigen und versprechen, den TB-Teil bei Gelegenheit nachzuholen...


DFDC

Gefunden 30.12.2012 Von lindenkind (Gefunden=1181 Versteckt=5, Stand: 18.02.2018)
Ach so!!!
Hier bin ich eine Zeitlang sehr oft vorbei gefahren - jetzt nicht mehr so.
Aufgrund des Post-Feiertags- und Prä-Silvester-Bauch-Moppel-Bewegungsdrang waren wir, die Ruhe vor dem Sturm nutzend, auf dem Weg zu einem lange in der Warteschleife hängenden Finals. Da kamen wir hier vorbei und die Katze (Garf) hat mich einfach aus dem Auto geschubst!
Danke für den Cache!

Gefunden 19.11.2012 Von blafoo (Gefunden=2078 Versteckt=19, Stand: 10.08.2018)
Mann, war das ein Spaß. Hat mich einen Samstag abend gekostet, nach dem der erste Versuch am Abend vorher ohne Erfolg geblieben ist. Aber es kann nur einen Sieger geben, yeah !

DFDC.

Gefunden 19.11.2012 Von Nebelsarg44 (Gefunden=6944 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Dank seiner Vorarbeit durfte ich das Final heute Abend mit CptnSharky suchen und loggen.
Den TB hatte mir der Cptn persönlich übergeben. Zur Knobelei des Mystery‘s kam ich leider nicht, da eine Lösung wegen eines Defektes unmöglich erschien.
Der TB geht nun zur Reparatur an den Owner zurück.
Besten Dank für euer Verständnis!
DfdC #1.833

Gefunden 19.11.2012 Von wdo66 (Gefunden=5251 Versteckt=5, Stand: 10.08.2018)
Der Würfel war schon kniffelig. Hat mich ganze 4 Abende gekostet, da ich eine falsche Annahme hatte. Ohne Zahlen wäre für mich vermutlich leichter gewesen. Wie auch immer - vielen Dank für diesen Spass!!!
TFTC!

Gefunden 19.11.2012 Von CaptnSharky (Gefunden=2871 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
1 1/2 Jahre hatte ich den TB auf der Liste, bis er GC-Kumpel blafoo "in die Hände fiel". Zum Lösen des Mysterys habe ich den TB dann allerdings nur insoweit gebraucht, dass er meine Theorie zum Final bestätigte BigSmile
Auf kleiner abendlicher Runde gemeinsam mit Nebelsarg44 konnte sich der Kleine dann nicht lange versteckt halten.

DfdC und die schicke Rätselidee Smile

#691

Gefunden 07.11.2012 Von spurenwueterich (Gefunden=2432 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Gerade eingeloggt, und will Dose zurückbringen, da fängt ein Gärtner mit der Motorsense an zu
mähen. Also war erstmal warten angesagt. Dann aber Dose wieder befestigt. Smile DfdC

Gefunden 25.10.2012 Von x Deadman x (Gefunden=4881 Versteckt=17, Stand: 06.07.2018)
Das Wochenende wurde heute erfolgreich eingeläutet, zusammen mit stevielie das Ding besichtigt und geloggt! Den Rollifahrer will ich sehen der die Dose loggt!

THX4$ & Grüße aus Kassel
Deadman


#3548

Gefunden 25.10.2012 Von stevielie (Gefunden=3260 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Der TB war schon längst weiter gegeben, heute abend dann endlich auch mal auf Dosensuche gegangen und erfolgreich im Logbuch verewigt. T1 ist das aber doch eher nicht...!?
DfdC!

Gefunden 23.10.2012 Von Garf (Gefunden=4461 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Ach, das soll ein...Pflug sein! Wie gut, dass man mich endlich aufgeklärt hat ;) - wobei ich zugeben muss, dass ich hier seit ein paar Wochen fast täglich vorbei fahre und das Ding noch nie bemerkt habe! Blush Also wieder was gelernt, danke fürs Zeigen!
Grüße, Garf

Gefunden 06.10.2012 Von Flying-Henk (Gefunden=1372 Versteckt=11, Stand: 06.07.2018)
Bei meiner kleinen Tour hier kurz vorbeigeschaut und nach kurzer Suche geloggt.
Grüße an den Owner !
THX4$
Flying-Henk

Gefunden 23.09.2012 Von Legobob (Gefunden=5228 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Tja, hier hatten wir irgendwie "Finderglück", passiert mal, wenn man zu neugierig ist. Scusi! Blush

DFDC!

Gefunden 20.09.2012 Von eiendjee (Gefunden=4253 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
Ha! Ohne TB gefunden, yes!! Da wusste ich doch was gemeint ist. Danke dafür!

Gefunden 18.09.2012 Von joersch (Gefunden=1726 Versteckt=0, Stand: 06.07.2018)
Was für eine Knobelei! Bountief hatte den "TB" besorgt und damit haben wir uns dann die Hirnwindungen verdreht. Also eine schnelle Lösung gab es nicht... Am nächsten Tag hat bountief das Ding dann doch geknackt, also ging es dann gemeinsam los. Das Versteck war sofort entdeckt, allerdings war akuter Muggel-Alarm... Ewig warten bis es los ging und dann? Muggel-Alarm!!! Ewig warten bis wir die Dose wieder dahin verstecken konnten wo sie her kam... Mittlerweile ist es auch echt kalt geworden, wie wir feststellen mussten... Aber irgendwann waren wir dann doch durch und konnten uns in den verdienten "Feierabend" begeben.

Vielen Dank für diese schöne Idee! Diese TB-Jagerei gefällt mir irgendwie.

Gefunden 18.09.2012 Von bountief (Gefunden=2105 Versteckt=3, Stand: 06.07.2018)
Nachdem ich am Montag den TB erhalten habe, sind Joersch und ich am Abend noch verzweifelt... So ein Mistding!! Mir dann doch noch mal ein Herz genommen, und während Joersch fleißig das Geld verdiente, genoss ich meinen Urlaubstag mit Knobelei ;) Etwas Zeit hat es noch gebraucht, aber schließlich hatte ich den Würfel endlich zusammen. Nach Feierabend von Joersch dann die KOs aufgesucht. Objekt der Begierde schon von Weitem entdeckt, aber leider standen da Muggel herum... Geschlagenen 20 Minuten haben wir gewartet, bis wir endlich zugreifen konnten. Geloggt, und... wieder gewartet. Man, da kann echt viel los sein!!! Letztendlich das Dösken wieder an Ort und Stelle verbracht, und nach guten 40 Minuten nach Ankunft wieder wech... Schwerstarbeit ;)

DFDC :)

P.S.: Hihi, ich weiß schon, wer sich als nächstes am Würfel versucht :)

Gefunden 15.09.2012 Von -brixx- (Gefunden=2380 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Nach ich Kontakt zu Reyezuelo aufgenommen hatte, haben wir uns zur TB Übergabe getroffen und schnell war mir klar: dieser TB ist NICHT mein Spezialgebiet und wird mich fordern.
Heute habe ich mit ein Herz gefasst und mich ausführlich damit beschäftigt fluch
Aber alles wurde gut, das Rätsel konnte gelöst und der Cache (im Gegensatz zur Rätsels Lösung) sehr schnell gefunden werden! :D

Danke für den Cache der anderen Art! Der TB wird Montag übergeben ;)

Gefunden 17.07.2012 Von Blabuu (Gefunden=2032 Versteckt=12, Stand: 12.06.2018)
Hier haben wir (freches hexle und ich) den Owner am Montag beim richten der Dose erwischt!
Er hat mir sogar erlaubt zu loggen doch wollte ich erst das Rätsel lösen.
Als ich mir dann das Listing anschaute habe ich festgestellt das man dazu diesen TB benötigt, somit bin ich dann Heute auf das Angebot zurückgekommen und konnte die Dose finden und loggen.

vielen Dank für dafür

sagt Blabuu aus Bad Rothenfelde

Wartung (durch Owner) 16.07.2012 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
wieder gerichtet...nun alles so wie es sein soll!

Notiz 13.07.2012 Von Mr._Black (Gefunden=798 Versteckt=1, Stand: 19.04.2017)
Bin mir übrigens nicht sicher, ob der Cache so versteckt ist (gerade ziemlich offensichtlich) wie er sein sollte. Wenn das kein Kaugummi war, konnte ich nämlich in direkter Nähe noch eine Halterungspunkt ertasten (ursprüngliches Versteck?).

Gefunden 13.07.2012 Von Mr._Black (Gefunden=798 Versteckt=1, Stand: 19.04.2017)
Mein 600.! Nachdem der TB schon lange gesichert werden konnte und auch das Rätsel dank nds333 lösbar war, heute endlich mal an diesem ... Pflug vorbei geschaut.

Gefunden 27.06.2012 Von Reyezuelo (Gefunden=1723 Versteckt=2, Stand: 06.07.2018)
tftc

Gefunden 27.06.2012 Von loenni (Gefunden=7968 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Der Outdoorteil war deutlich schneller erledigt als das Rätsel
(Man kann den Pflug aber durchaus erkennen)

Das Rätsel war eine schöne Idee

Gefunden 02.06.2012 Von UB63 (Gefunden=4481 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Super Knobelei. Das hat schon einige Zeit gedauert.
Die erste Lösung war leider falsch. Also noch einmal kombinieren.
Irgendwann passte es und war schlüssig.
Die Dose heute auf dem Heimweg gut gefunden .
Vor Ort wurde auch der Name klar.
Auch von mir ein FP für die Idee.

DFDC

UB63

This entry was edited by UB63 on Saturday, 02 June 2012 at 14:51:08 UTC.

Gefunden 04.04.2012 Von PugglePower (Gefunden=402 Versteckt=2, Stand: 19.04.2017)
Danke für denn coolen Cache

Gefunden 06.03.2012 Von Kewiku (Gefunden=718 Versteckt=3, Stand: 06.07.2018)
Tolle Idee für einen Mystery! Vor Ort war die Dose dann fix gefunden.

Gruß

Kewiku

Gefunden 06.03.2012 Von Cachejaeger (Gefunden=3685 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
Ja, das ist einer!
Nachdem die nötige Information schon vor einiger Zeit erpuzzlet war, konnte ich heute endlich das Final aufsuchen.

Danke für verknobelte Dose

Gefunden 23.02.2012 Von nds333 (Gefunden=2496 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
Ein toller Rätselspaß, der mich einiges an Zeit gekostet hat. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird. Aber schließlich habe ich alle Stäbchen im Würfel plazieren können - und heraus kamen Koordinaten. Tolle Idee für einen cache, fürs Knobeln einen F-Punkt BigSmile

Heute den TB Mr._Black ausgehändigt (Viel Erfolg!!) und danach gleich weiter zum Final. Aha, hier also!! Die Dose war schnell gefunden.

Tftc sagt nds333

Gefunden 22.02.2012 Von HaSeesel (Gefunden=1730 Versteckt=0, Stand: 18.02.2018)
Mit Lotterliesel410 auf den Weg gemacht, ein paar gelöste Fragezeichen aus dem Weg zu räumen. Das war ein Kreuz mit dem Kreuz. Stundenlang gemeinsam geknobelt und alleine und dann wieder gemeinsam und dann ausgelagert und dann kam das Ding gelöst zurück. Aber was nun mit den wirren Zahlen anfangen? Ja, es gibt wohl mehrere Möglichkeiten... Zurückerinnert, dass auch ich auf einem Event im Sommer dabei war, als in Gemeinschaftsarbeit gelöst wurde und die alten Zahlen rausgekramt. Naja, dann wird das wohl doch nichts mit dem Selberlösen. Immerhin dann vor Ort selber gefunden. Ein WAS? soll das sein? Das erkennt man aber auch nur, weil es dran steht...
Vielen Dank jedenfalls für die 'Beschäftigungstherapie' BigSmile, das Zeigen des merkwürdigen Dings und die Dose.

Gefunden 22.02.2012 Von Lotterliese410 (Gefunden=2528 Versteckt=0, Stand: 18.02.2018)
Nachdem der Würfel nach Ewigkeiten endlich gelöst war, konnte ich mich nicht lange zurückhalten. Ergebnis: Mit HaSeesel gefunden und geloggt. DfdC

Gefunden 15.02.2012 Von Macka 83 (Gefunden=1429 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
"Was ist denn das da auf dem GPS?" "Anhalten! Hier liegt die Dose von "das soll sein..." "und zack gefunden und geloggt. so schnell geht das manchmal.

DFDC sagt Macki

Gefunden 15.02.2012 Von kai2707 (Gefunden=2196 Versteckt=59, Stand: 10.08.2018)
Das Rätsel schon ne Weile gelöst, heute dann mit Macka in der Nähe gewesen und ratz fatz zu gegriffen.
Danke für die Dose

Gefunden 23.01.2012 Von YLaraY (Gefunden=8552 Versteckt=24, Stand: 10.08.2018)
Gut, dass im Listing steht, dass das ein Pflug sein soll, ich wäre glatt an dem Objekt vorbeigelaufen. Zur Not hätte ich natürlich auch noch die Koordinaten gehabt BigSmile.
TFTC, den ich etwas verzögert logge, weil ich zunächst den TB-Code verlegt hatte Shy.

Gefunden 13.01.2012 Von der tobi (Gefunden=1357 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Hab' den TB nicht in Händen gehalten aber pontifex417 hat's herausgetüftelt und ich dafür den Chauffeur gemacht Smile

DFDC vom tobi

This entry was edited by der tobi on Monday, 16 January 2012 at 21:16:40 UTC.

Gefunden 13.01.2012 Von Pontifex417 (Gefunden=2920 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich den TB im letzten Jahr bereits in Rekordschnelle zusammengepuzzelt hatte, stand ich auch ain paar Mal am Final. Irgendwie verfolgte mich das Pech, dann es war viel zu muggelig, um zugreifen zu können. Diesmal war ich jedoch zufällig nachts in der Gegend und so fuhren "der tobi" und ich schnell vor und griffen zu. Jawohl, auch am Freitag den 13. kann einem mal das Glück hold sein.

Danke für den schönen TB, das hat echt Spaß gemacht.

#1.230

Gefunden 11.12.2011 Von warfflu (Gefunden=36 Versteckt=0, Stand: 19.04.2017)
Nachdem wir netterweise den TB weitergereicht bekommen haben, ging das Knobeln los... garnicht so einfach das Teil... Mit den gesicherten KOs war dann auch schnell die richtige Stelle gefunden. freu

DFDC sagen warfflu

Gefunden 20.11.2011 Von SarCor44 (Gefunden=4793 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Nach der Knobelei mit dem unglaublichen Steckwürfel war das Heben schnell erledigt.
Danke für diese phantastische Idee und den Cache an den Owner.

SarCor44
#152

Gefunden 12.11.2011 Von cosylight (Gefunden=1844 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Meine beiden Vorlogger haben den TB sichern können. Ich hab den anschliessend auch mal ordendlich durchpuzzlen dürfen. Ein Stündchen Spaß uns so etwas wie eine Lösung war da. Anscheinend gibt es aber mehr als eine Möglichkeit, das Dinges zusammen zu stecken. Ordentliche KO konnte ich jedenfalls nicht ablesen.
Am Ende konnte ich dann aber doch loggen. Der Cache ist eine wirklich schöne Idee. Dankeschön

Gefunden 10.11.2011 Von nike1972 (Gefunden=3012 Versteckt=19, Stand: 10.08.2018)
D3? Zwei Ds sind doch schon alleine fürs Hinterherjagen des TBs nötig. Weitere ungefähr sieben schätze ich mal braucht man für das heimtückische Steckspiel. Wink

Ich gebe zu, nach drei Abenden Steckvergnügen mit insgesamt vielleicht 2-3 Stunden Bespielzeit hatte ich keine Lust mehr und hab geschätzt, was sich nich mit Logik finden lassen wollte. Offensichtlich schätzte ich gut, der Pflug war schon im ersten Anlauf gefunden.

Das soll ein Pflug sein??? Das Objekt kannte ich natürlich, nur hab ich es immer... ich glaub für gar nix spezielles gehalten. Nur halt für dieses Objekt, was da so rumliegt g.

Danke für Rätsel und TB, es hat schon Spaß gemacht!

Gefunden 10.11.2011 Von Geoklops (Gefunden=2742 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Gepuzzelt, gerätselt, gesteckt und gestäbelt... blödes, mistfieses knobelstöckeldings! grummel
"Fast" zusammengebaut aber eben doch nicht ganz komplett, ich geb auf, die Koords für den Cache hab ich ja schon. Die Dose war dann sehr einfach zu finden, zumindest am Abend, wenn keiner zuschaut.
dfdc

Gefunden 31.10.2011 Von ChristophineKolumbus (Gefunden=1809 Versteckt=0, Stand: 18.02.2018)
Was für ein Spaß - erst einen D5er lösen, dann den TB lösen und dann endlich diesen loggen können. Aber einfach wäre ja auch langweilig. TFTC

This entry was edited by ChristophineKolumbus on Monday, 28 November 2011 at 11:32:48 UTC.

Gefunden 25.10.2011 Von Sir5al (Gefunden=3816 Versteckt=12, Stand: 10.08.2018)
alea iacta est ... das hübsche dingen kurz bei der cmf ausgeliehen, durchgeplügt und heute dann schnell geloggt ;-) ... war schon nicht sooo schlecht ;-))

dfdc

Gefunden 21.10.2011 Von cookiemonsterfamily (Gefunden=12005 Versteckt=29, Stand: 10.08.2018)
Eeeeendlich.... konnte ich neulich den TB in meiner Nähe sicherstellen!
Aber dann hat es etwas gedauert, bis mir ein paar zusätzliche Hände gewachsen sind...
Nachdem sich so ungefähr jeder in der Familie mal an dem Dingen versucht hatte, musste die Mrs mal wieder selber ran. Dann lief es ToungeOut
Heute Abend Tochter vom Bahnhof abgeholt und hier noch kurz gehalten. Ach das ist das....

TFTC sagt Mrs CMF

Gefunden 21.10.2011 Von Spirit of Spicy's (Gefunden=1455 Versteckt=50, Stand: 06.06.2018)
Auf einem kleinen Spaziergang am Maschsee mal kurz hier vorbei geschaut...

und siehe da Kommisar Zufall hatte recht.


DFDC

Gefunden 28.09.2011 Von Bob der Baumeister (Gefunden=4776 Versteckt=46, Stand: 10.08.2018)
Wenn man sich genügend Interpretationsraum zugesteht kann man da so einiges draus deuten;)
TFTC

Gefunden 04.09.2011 Von Nilleboy (Gefunden=10890 Versteckt=13, Stand: 08.06.2018)
heute auf kleiner Tour fix gefunden. Schönes Rätsel. Gruß Nilleboy

Gefunden 28.08.2011 Von freches-hexle (Gefunden=3995 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Das war ja nicht einfach, die Ko´s zu ermitteln....aber gut geschafft...oder war es hexerrei????

Das Final war klar....DAS also ist es BigSmile

Gefunden 28.08.2011 Von LittleMuck (Gefunden=1246 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
kreuz und quer ging es, bevor die Koordinate zusammengesetzt war.
Rote Zahlen, blaue Zahlen, Koordinaten malen.
Und dann ging es heute mit dem Pflug auf s Feld g

TFTC
#327

Gefunden 10.08.2011 Von krisenkai (Gefunden=2600 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Heute Abend unter der Aufsicht des Miniowners die Dose gut gefunden und im Anschluss geloggt.
Das Rätsel hat mich einige vergebene Anläufe gekostet und ich war kurz davor es wie vom teichkind vorgeschlagen gegen die Wand zu werfen.
Glücklicherweise habe ich Hilfe erhalten und somit die KOs herausbekommen.
DFDC

This entry was edited by krisenkai on Wednesday, 10 August 2011 at 16:54:54 UTC.

Gefunden 12.06.2011 Von geolex007 (Gefunden=1882 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Heute den Pflug besucht und geloggt!
Danke für das rätsel von geolex007

Gefunden 05.05.2011 Von MartaHaari (Gefunden=2330 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Oouupss. Ich wollte gerade loslegen mit schreiben, habe aber gerade noch rechtzeitig gemerkt das es ein Hint geworden wäre. Also lasse ich das mal ......
Nur so viel: Vielen Dank an Hamelenser mit ihm war ich heute mal wieder auf Tour war, er brachte neulich auch den TB mit, und........
.......vielen Dank an mahoplus. Super Sache.

BigSmile MartaHaari BigSmile
(# 120 / 20:45 Uhr)

Gefunden 05.05.2011 Von hamelenser (Gefunden=6082 Versteckt=8, Stand: 10.08.2018)
So! BigSmile Endlich! Approve

Nachdem ich den Wissenden, äh, Kreuz&Quer vor ein paar Wochen endlich mal befingern konnte, war ich heute mit MartaHaari unterwegs zu den Koordinaten. Ahnungslos näherten wir uns dem ..., und traute meinen Augen nicht! Als ich das letzte mal an der Stelle vorbeikam, dachte ich mir noch: "Das müsste man sich mal merken, falls mal ein Mystery rauskommt, der damit zu tun hat." Ok, hatte wohl nicht gefruchtet.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ein Griff, und die Dose mit brandneuem Logbuch war unsere. Cool

Danke für die nette Knobelaufgabe!

Aktivierung (durch Owner) 01.05.2011 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
alles wieder OK!

Deaktivierung (durch Owner) 30.04.2011 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
ohne Logbuch keine Eintragungen...ich stell in Kürze ein Neues bereit!

Gefunden 29.04.2011 Von pille-palle84 (Gefunden=7044 Versteckt=15, Stand: 06.07.2018)
Auf meiner 60 km Runde war das Nr. 2! Danke für dir Logfreigabe!

Gefunden 21.04.2011 Von musikkatze (Gefunden=2448 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
Na endlich! und was soll das sein? Nun ja...

musikkatze77 sagt TFTC

#856

Gefunden 20.04.2011 Von Manny1967 (Gefunden=12932 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
... auf heutiger Feierabendtour dann auch hier mal vorbei geschaut und gefunden und gelogt. Besten Dank...

Gefunden 29.03.2011 Von Wurms (Gefunden=2475 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
Welch eine schöne Abendknobelei auf dem Sofa... endlich war alles an seinem Platz, auf Mrs.Wurms Gesicht breitete sich ein freudiges Grinsen aus - doch dann.... verflixxt: manche kann man von rechts oder links reinschieben... Also gut, einige noch mal umgedreht... Wink

Auf dem Weg zum 66. Hannover-Event haben wir das Döschen schließlich fix geborgen und haben den "Schlüssel" dann gleich weitergegeben.

Vielen Dank für die schöne Knobelei und den Cache sagen die Wurms.

Gefunden 28.03.2011 Von Axel-Foley (Gefunden=16036 Versteckt=65, Stand: 10.08.2018)
Auf Mystery-Fahrradtour am Nachmittag gut gefunden. TFTC

Gefunden 18.03.2011 Von ValoHildesia (Gefunden=9471 Versteckt=35, Stand: 10.08.2018)
heute auf einer Nachmittagsrunde den ... besucht und schnell fündig geworden. Das Zurücklegen hat da schon länger gedauert.

Danke für die kleine Rätselei sagt ValoHildesia

#1439

Gefunden 04.03.2011 Von badcel (Gefunden=750 Versteckt=1, Stand: 18.02.2018)
Heute gings auch noch zu diesem schönen... "Pflug". Das Döschen war schnell ausgemacht und geborgen. Nur beim Befestigen wollt es nicht mehr so wie ich wollte... Komisch Dann nochmal einen Blick geworfen und der Groschen war gefallen.

Danke fürs zeigen sagt, Badcel
*1/1-Failers*

Gefunden 01.03.2011 Von Thor14 (Gefunden=1486 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Mit dem Mehlonauten das Rätsel der Koos gelöst und heute unbemerkt geloggt.
Schöner Pflug Smile

Gefunden 21.02.2011 Von TeamLittleHummer (Gefunden=4987 Versteckt=21, Stand: 10.08.2018)
So soll es sein.
Auch eine Art an Koordinaten zu kommen.

DFDC
TLH

Gefunden 20.02.2011 Von oma wetterwachs (Gefunden=10027 Versteckt=44, Stand: 10.08.2018)
Mit dem Wegweiser in der Hand, war das Finden ein Kinderspiel.
Danke fürs Verstecken sagt
Oma Wetterwachs

Gefunden 19.02.2011 Von VisualTwo (Gefunden=2765 Versteckt=16, Stand: 10.08.2018)
Das Rätsel habe ich schon vor Monaten beim Event gelöst, jetzt musste die Dose dran glauben :-)

Toll gemacht! TFTC

Gefunden 15.02.2011 Von mehlonaut (Gefunden=10806 Versteckt=9, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich den TB gelöst hatte, musste ich hier natürlich mal nachsehen, was es nun eigentlich ist.

Danke fürs Verstecken

Gefunden 14.02.2011 Von ResistantX (Gefunden=2000 Versteckt=37, Stand: 11.06.2018)
Was auch immer es ist/war - nu hab ichs geloggt. Endlich mal in der Ecke gewesen und die Koordinaten auch dabei gehabt.
Prima!

Gefunden 21.01.2011 Von Mr. "T" (Gefunden=5484 Versteckt=36, Stand: 06.07.2018)
Vor längerer Zeit hatten wir mal so ein Ding in der Hand, das uns nach einiger Zeit einen geradezu wegweisenden Hinweis zu geben schien. Wink
Heute fuhren wir irgendwie an genau der Stelle vorbei, die uns seitdem irgendwie in Erinnerung blieb und siehe da...
TFTC! BigSmile

Die TürmchenhausBewohner

Gefunden 30.12.2010 Von rotune (Gefunden=4034 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Ja man kann fast verzweifeln... irgendwie fehlt immer eine Hand... auf dem Weg von der Arbeit nach Hause von Gigi63 noch schnell zum "nur ein Stündchen cachen" überreden lassen und auf ging es in die Kälte... Ja wenn man ganz genau schaut, dann kann man wohl erkennen, was das sein soll!! Auch von mir liebe Grüße an den Owner und Familie!! Rutscht gut ins neue Jahr!!!

Gefunden 30.12.2010 Von Gigi63 (Gefunden=2151 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Stunden- nein tagelang versucht, dem Rätsel des TBs auf die Spur zu kommen, Finger und Hirnwindungen völlig verdreht, endlich passte alles zusammen BigSmileBigSmile. Heute mit rotune bei Eiseskälte die Dose eingesammelt. Was soll das denn seinQuestionQuestionQuestion????LG an die Ownerfamilie und guten Rutsch!!

Gefunden 12.12.2010 Von mr.+mrs.high (Gefunden=5060 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
TB hinterher gejagd, dann Glück gehabt. Das zusammen setzen hat für reichlich Kopfschmerzen gesorgt.BigSmileBigSmile
Dann der Durchbruch und heute die Dose gehoben. Danke für das Rätsel.
TFTC

Gefunden 31.10.2010 Von PsYkoKeV (Gefunden=612 Versteckt=1, Stand: 19.04.2017)
Schönes Rätsel, sowas mag ich :-)
Danke fürs Rätsel, den TB und den Cache

Gefunden 31.10.2010 Von Kockers (Gefunden=1077 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
Gerätselt, gelöst, gefunden. Vielen dank für diesen Super TB/Cache. Nächstes WE wird er wieder in Umlauf gebracht!

Gefunden 30.10.2010 Von DeSchmidt_n (Gefunden=2734 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
mitcacher hat gerätselt und dann sind wir los zum finden. TFTC

Aktivierung (durch Owner) 20.10.2010 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
nach Wartung kann es weitergehen...

Wartung (durch Owner) 20.10.2010 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
neue Dose, neues Logbuch!

Deaktivierung (durch Owner) 19.10.2010 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
Dat Dösken is wech!
Sorge für ein Neues :-)

Gefunden 03.09.2010 Von Kreote (Gefunden=4135 Versteckt=37, Stand: 10.08.2018)
Der TB hat sowas von Spaß gemacht, mehr davon.
Die Dose dann heute schnell gefunden und geloggt.

DFDC Kreote

Gefunden 29.08.2010 Von kuerbiskernchen (Gefunden=3420 Versteckt=31, Stand: 06.07.2018)

Geahnt haben wir das ja schon lange. Heute war die Möglichkeit aber auch mal endlich bereit, getestet zu werden.

Wenn dann das Mögliche wahrscheinlich und sogar zur Gewissheit wird, freut sich der Mensch.

Herzlichen Dank vom Land, kuerbiskernchen.

Gefunden 29.08.2010 Von -Vo- (Gefunden=9364 Versteckt=51, Stand: 10.08.2018)
Diesen Cache praktisch im Blind-Pflug gefunden. CoolWink

Aber da muss natürlich auch ne Dose sein!

Danke und Gruss aus Schaumburg

Gefunden 23.08.2010 Von olith (Gefunden=475 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Auf der Suche nach einem reizvollen Final diesen Ort genauer unter die Lupe genommen, und siehe da... ;o)
Hatte beim loggen vor Ort keine Ahnung vom eigentlich vorangestellten Rätsel, sorry.
Schade, dass der ort schon besetzt ist...
DFDC

Gefunden 08.08.2010 Von drive-shaft (Gefunden=2266 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Puh, was für ein Rätsel, was für eine Herausforderung. Heute dann endlich die Dose gehoben. Danke für diesen Cache sagt drive-shaft

Gefunden 08.08.2010 Von indagatrix (Gefunden=2414 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Nach ein bisschen Knobelei hat's dann heute endlich geklappt mit der Dose. Danke für die kleine Herausforderung und für diesen Cache sagt indagatrix cu out there

Gefunden 17.07.2010 Von Tummi (Gefunden=943 Versteckt=11, Stand: 06.07.2018)
Ich hab das Rätsel gefunden, Gruffi+ gelöst und heute dann zusammen den Cache gefunden.

DFDC
Tummi

Gefunden 17.07.2010 Von Gruffi+ (Gefunden=901 Versteckt=1, Stand: 06.07.2018)
Nach dem Lösen des TB's heute mal mit Tummi hier gewesen und geloggt.
Schöner Rätselcache! Danke!

Gruffi+

Gefunden 03.07.2010 Von soulpower (Gefunden=13907 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Auf kleiner Fahrradrunde gefunden.

TFTC soulpower

Gefunden 22.06.2010 Von TheUnforgiven81 (Gefunden=3771 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Da slennart und Graph Zahl den Kreuz und Quer von einem Event mitgebracht haben, konnten wir ihn in fröhlicher Runde bei Ihnen zusammenpuzzlen. Zusammen mit DasNashorn habe ich dann gestern das Final gefunden.

Danke für den Cache sagt

TheUnforgiven81.

This entry was edited by TheUnforgiven81 on Monday, 24 October 2011 at 21:35:54 UTC.

Gefunden 16.06.2010 Von thedaywalkers (Gefunden=6986 Versteckt=9, Stand: 10.08.2018)
Irgendwie eine Gemeinschaftsproduktion an der wir in kleiner Gruppe gerätzelt haben, eine Vermutung hatten, die dann durch Slennert im "Handumdrehen" bestätigt wurde. Nach dem Event dann alles zur Vollendung gebracht! TFTC

Gefunden 14.06.2010 Von Graph Zahl (Gefunden=692 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
Beim Event den TB entdeckt, das Rätsel gelöst und dann in gemütlicher Runde das Final gehoben...

Grüße,
Graph Zahl - #347

1,2,3,4 Eckstein - ...

Gefunden 14.06.2010 Von slennart (Gefunden=733 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Auf dem Event den TB ergattern und lösen können und am Final schnell fündig geworden.

Vielen Dank für den Cache,

slennart - #347
1,2,3,4 Eckstein - ...

This entry was edited by slennart on Friday, 18 June 2010 at 13:20:32.

Gefunden 14.06.2010 Von Minniricks (Gefunden=511 Versteckt=1, Stand: 19.04.2017)
Im netter Runde nach dem heutigen Event gut gefunden. Den hatte ich vor langer Zeit schon mal auf dem Bildschirm, aber noch nie zuvor in den Händen. Schöne Idee.

Gefunden 14.06.2010 Von Famklein (Gefunden=1181 Versteckt=4, Stand: 06.07.2018)
Diesen, dank des Events, gut gefunden. Habe mich auch beim Entschlüsseln aktiv beteiligt. T4TC

Gefunden 14.06.2010 Von me.toString (Gefunden=962 Versteckt=0, Stand: 06.06.2018)
An diesen Cache dachte ich schon gar nicht mehr,
als ich auf einmal sah, den TB "Kreuz und Quer".
Das war auf dem heut'gen Hannover-Event im Paradeis,
wo ich ihn sah, und dachte "Das ist der Hauptpreis!"

Mit luvtrust schwang ich mich auf den Esel aus Draht
und machte mich gemeinsam mit ihr auf die Fahrt.
Mit ein paar (Cache)Stopps sind wir hier angekommen
und haben den Kleinen mit einem Griff entgegengenommen.

Für die tolle Idee und auch das versteckte Ding,
sagt Danke dir der me.toString.

Gefunden 14.06.2010 Von luvtrust (Gefunden=446 Versteckt=0, Stand: 19.04.2017)
Heute beim Event tauchte recht unerwartet Kreuz und Quer bei uns am Tisch auf. Mehrere hatten sich schon dran versucht und Ich hatte mich schon auf andere Mittel und Wege eingestellt als slennart so mitten im Quatschen das plötzlich fertig hatte. Also noch auf zur spontanen Südstadt-Cache-Tour. Zusmmen mit me.tostring dann vor Ort schnell fündig geworden.
Schön gemacht. Danke. luvtrust

This entry was edited by luvtrust on Tuesday, 15 June 2010 at 00:11:51.

Gefunden 14.06.2010 Von DieFünflinge (Gefunden=1090 Versteckt=1, Stand: 10.08.2018)
Hmmm.....manchmal kommt man halt irgendwo vorbei und denkt, hier könnte ja auch ein Cache sein, und wenn nicht, dann muss da einer hin....
Na schau, da ist ja tatsächlich einer, dann mal fix loggen.
Und jetzt les ich, dass ich erst hätte 'n TB haben und ein Rätsel hätte lösen müssen...das müssen wir dann wohl mal schnellstens nachholen.
Gleich mal gucken, wo sich das Ding rumtreibt.
DfdC

Notiz 10.06.2010 Von findenixe (Gefunden=4689 Versteckt=18, Stand: 10.08.2018)
visit coin

Gefunden 10.06.2010 Von findenixe (Gefunden=4689 Versteckt=18, Stand: 10.08.2018)
Das mit den Kollegen ist immer prima.
Der TB war schwierig. Aber man findet Mittel und Wege es zu lösen.
Sehr nette Idee.
Heute mit dem wolkenreiter dort gewesen und gelogged.
danke von findenixe

Gefunden 10.06.2010 Von wolkenmaennlein (Gefunden=3963 Versteckt=54, Stand: 10.08.2018)
Der Tb hat im Büro die Runde gemacht!
Das Rätsel wurde gelöst und heute mit der Nixe die Dose Vorort gesucht und gefunden.
Insgesamt eine sehr schöne Idee.
Besten Dank und selbige Grüße
wolkenreiter

Gefunden 14.05.2010 Von sylvanhome (Gefunden=250 Versteckt=2, Stand: 18.02.2018)
Sehr schöner TB, sehr schöner Ort, das hat Freude gemacht. DFDC

Gefunden 12.05.2010 Von Kaleostro (Gefunden=1903 Versteckt=37, Stand: 10.08.2018)
Kniffiges Rätsel (übrigens gibt es zwei Lösungen, nur eine davon gibt KOs) und gutes Versteck!
DFDC
Kaleostro & Co

Gefunden 25.04.2010 Von Hexe-Gaby (Gefunden=602 Versteckt=1, Stand: 06.07.2018)
Dank aircraccer konnte ich heute an der richtigen Stelle suchen...

DANKE

Gefunden 24.04.2010 Von aircraccer (Gefunden=401 Versteckt=0, Stand: 11.06.2018)
Wir sind heute mit dem Fahrrad in der Nähe gewesen und haben uns gefragt, was ist denn das? Es gab aber zum Glück ein Schild und so war es klar, hier muss was sein. Also gesucht und gefunden. Schönes Objekt, da gehörte auch ein Cache dran. DfdC

Gefunden 21.04.2010 Von Skyva (Gefunden=938 Versteckt=4, Stand: 19.04.2017)
zufällig gefunden. danke für die dose

Gefunden 02.04.2010 Von cameron96 (Gefunden=3733 Versteckt=8, Stand: 11.06.2018)
Nachdem wir den TB vor einiger Zeit in den Händen hielten haben wir heute zusammen mit Yakuzaisi die Dose besucht.

Danke für den Cache,
cameron96

Gefunden 02.04.2010 Von Yakuzaishi (Gefunden=3172 Versteckt=30, Stand: 06.06.2018)
Das Rätsel war echt schwer zu knacken! Der cache ging dann schnell! Vielen Dank dafür.

Gefunden 25.03.2010 Von doko23 (Gefunden=6820 Versteckt=22, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich in der letzten Nachtschicht das Rätsel nach ca 3 Stunden gelöst in Händen hielt, konnte es hierher los gehen. Ich bin schnell fündig geworden und trotz der Muggel hab ich ne gute Tarnung gehabt, konnte loggen und alle swieder an Ort und Stelle setzen. TFTC

Wartung (durch Owner) 01.03.2010 Von mahoplus (Gefunden=4660 Versteckt=11, Stand: 10.08.2018)
alles wieder in Ordnung versetzt!

Gefunden 01.03.2010 Von Mandec (Gefunden=2832 Versteckt=0, Stand: 18.02.2018)
DfdC Mandec BigSmile

Gefunden 01.03.2010 Von DieDecksen (Gefunden=2837 Versteckt=10, Stand: 08.06.2018)
Wo das klasse Rätsel gelöst war, wollten wir auch wissen wie das Ding denn nun aussieht. Kurtzentschlossen sind wir dann heute nach der Arbeit vorbei gefahren und haben uns das Ding angeschaut und auch die Dose gefunden. Diese lag neben dem Objeckt im Gras. Wir haben versucht sie wieder zu verstecken, allerdings wissen wir natürlich den genauen Platz nicht.

DfdC Mandec & DieDecksen BigSmileBigSmile

Gefunden 20.02.2010 Von Greendragon68 (Gefunden=5470 Versteckt=4, Stand: 10.08.2018)
#1358
Nachdem ich den TB schon vor einigen Wochen hatte, konnte heute auch die Dose besucht werden.
Schon hundertmal daran vorbei gefahren und nun endlich einmal angehalten.
Danke
Greendragon68

Gefunden 20.02.2010 Von 1887 (Gefunden=6082 Versteckt=26, Stand: 10.08.2018)
Moin,

nachdem wir den TB vor einiger Zeit in Händen hatten, haben wir uns heute zum Abschluss der Tagestour noch auf den Weg zu dieser Dose gemacht und uns in das Logbuch eingetragen.

TFTC
1887

Gefunden 26.01.2010 Von Damarus (Gefunden=783 Versteckt=1, Stand: 19.04.2017)
Mit Vincent05 gefunden

TFTC

Gefunden 26.01.2010 Von Vincent05 (Gefunden=7416 Versteckt=20, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich heute den TB geerbt habe, konnte sich dieser Cache nicht mehr lange verbergen. Heute zusammen mit Damarus gut und schnell gefunden.

DFDC


Gefunden 25.01.2010 Von Grinsekatze (Gefunden=4015 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Was "das" sein soll wissen wir auch nicht. Nach Ermittlung der Koordinaten war das Bergen der Dose nur noch Formsache.
DFDC Grinsekatze

Gefunden 25.01.2010 Von ArthurK (Gefunden=4104 Versteckt=7, Stand: 10.08.2018)
#1069
Nachdem am Wochenende das Rätsel schnell gelöst wurde, Naja, nur soweit es für die Ermittlung der Koordinaten notwendig ist Clown, heute der Dose einen kleinen Besuch abgestattet.

DFDC Arthur

Gefunden 10.01.2010 Von iPhone96 (Gefunden=755 Versteckt=1, Stand: 19.04.2017)
Heute mit dem besagtem Rudel bei schönen Schneewetter das Final gefunden! Smile

Das Rätsel hat auch Spaß gemacht! Den TB zu bekommen ist glaube das schwierigste an diesem Cache! Smile

Wirklich eine schöne Sache und Idee! Smile

DFDC iPhone96

#7

Gefunden 10.01.2010 Von capograph (Gefunden=1932 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Im schönsten Sonntagsnachmittagsschnee wurden wir mit GeoTheo und dem weißen Tiger nach Lösung der Knobelei fündig. Der theoretische Teil war hier doch die deutlich größere Herausforderung, konnte aber glücklicherweise im letzten Moment vor Rückgabe gelöst werden.
Vielen Dank für die feine Knobelei!

Gefunden 10.01.2010 Von Weißer Tiger (Gefunden=1420 Versteckt=9, Stand: 19.04.2017)
Heute mit „GTC und Silars“ hier vorbei gekommen! Nachdem wir alle Geduld bei Lössen des Rätsel bewiesen haben! Smile

DFDC

Gefunden 10.01.2010 Von Theofindus (Gefunden=3421 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
BooooooooEhhhh wat fürn verzwicktet Ding dat Würfeltier.
Mit iPhone96, Weißer Tiger und GTC gelöst und geloggt.

TFTC Theofindus

Gefunden 10.01.2010 Von geotheocach (Gefunden=3831 Versteckt=44, Stand: 10.08.2018)
Nachdem ich quasi im Alleingang den Würfel in 5 Minuten zusammen hatte ( Cool CoolALLES GELOGEN Cool Cool )
heute mit Silars und Weißer Tiger zusammen gefunden und geloggt.
Alleinige Anerkennung gilt dem Weißen Tiger, die den Würfel zusammengebastelt hat.

DFDC GTC

Gefunden 30.12.2009 Von H-AKA (Gefunden=2613 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Den TB von Ro An bekommen und fix enträtselt. Heute mit WHAKA am Finale geloggt.

TFTC

(4 Sternchen bei GCVote)

Gefunden 30.12.2009 Von WHAKA (Gefunden=2827 Versteckt=10, Stand: 06.06.2018)
# 988

Ein echt tolles Gerätsel und zum Glück kein Nano als Final [;-)].
Danke für den Mystery und an H-AKA für's Beteiligen und den Taxiservice!

Gefunden 14.12.2009 Von Ro An (Gefunden=4621 Versteckt=33, Stand: 10.08.2018)
den tb hat uns spline1 netterweise zum weltall-event gegeben. 'ro' hat ja kaum an eine erfolgreiche lösung geglaubt, aber 'an' hats dann doch recht zügig gelöst, respekt BigSmile.

die funktionsweise des pflugs ist uns aber nicht so ganz klar geworden. aber ein imposantes teil. danke fürs zeigen und die nette idee mit dem tb!

Gefunden 05.12.2009 Von Spline1 (Gefunden=7330 Versteckt=15, Stand: 10.08.2018)
Den hier noch schnell vor dem Event gehoben. So konnte Kreuz und Quer gleich weitergereicht werden:)

TFTC #513
Spline1

Gefunden 18.11.2009 Von ValDoc (Gefunden=4125 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
#799
Wie gut das meine viel viel bessere Hälfte das Knobeln so viel Spass macht sonst würde ich
immer noch raten und versuchen ..... Das eigentliche Final war schnell entdeckt.

Danke für den Spaß !

DFDC & Gruß ValDoc

Gefunden 11.11.2009 Von Team Harry (Gefunden=2585 Versteckt=6, Stand: 10.08.2018)
Nach etwas Basteln und Knobeln war das Döschen schnell gefunden. Nett gemacht! TFTC.

Gefunden 15.09.2009 Von zooguide (Gefunden=1347 Versteckt=10, Stand: 18.02.2018)
Im Dunkeln im Schein der Taschenlampe war er leicht zu finden. TFTC

Gefunden 06.09.2009 Von elkor (Gefunden=279 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Auf dem Weg zum Triathlon (nur Zuschauer) gut gefunden ... dfdc

Gefunden 06.09.2009 Von pakor (Gefunden=765 Versteckt=0, Stand: 10.08.2018)
Den TB scheint man ja schwer in die Finger zu bekommen, so selten wie er wechselt. Deshalb logge ich, ohne den TB gesehen zu haben.
... dfdc

Gefunden 08.08.2009 Von brezlman (Gefunden=146 Versteckt=0, Stand: 19.04.2017)
Der war einfach! BigSmile
Nicht, daß ich das zugehörige Spielchen gelöst hätte (nee, nee, sonne Puzzelei ist nix für mich... Sleepy keine Geduld).
Aber auch ohne große Ortskenntnis geht's mit ein bißchen Überlegen und ein bißchen Kombinatorik ganz gut. Wink

Sehr lustige Idee! DFDC brezlman

Gefunden 31.07.2009 Von pippo2 (Gefunden=488 Versteckt=3, Stand: 18.02.2018)
Siehe Kommentar von mitschkowa, ansonsten haben wir hier mal die Ecke ein bisschen umgepflügt, um fündig zu werden.

Gefunden 31.07.2009 Von mitschkowa (Gefunden=1686 Versteckt=4, Stand: 06.07.2018)
Mit den Log-Kommentaren im Hinterkopf mussten auch pippo2 und ich heute beim Vorbeifahren mal Halt machen, um unsere Südstadtlogs ein bisschen zu komplettieren.

Gefunden 01.06.2009 Von dewikahe (Gefunden=5334 Versteckt=52, Stand: 08.06.2018)
Den haben vor einiger zeit swim-coach und ich als Erste entdeckt auf der Suche nach einem geeigneten Cacheort. Hatten Kontakt mit dem Owner aufgenommen. Ein passender Ort für einen Cache. Danke, dewikahe

Gefunden 15.05.2009 Von Jake.de (Gefunden=2554 Versteckt=3, Stand: 10.08.2018)
Schon vor einer Weile als Betatester das Puzzle in Händen gehalten - mannomann, damit kann man sich ganz schön den Abend verderben :-))) Nach dem ersten offiziellen Log hier nun also mein Beta-Tester-Log-Nachtrag.

Vielen Dank für Aufgabe und Dose!

Gruß
Jake.de

Gefunden 14.05.2009 Von Zorcan (Gefunden=1118 Versteckt=1, Stand: 11.05.2018)
Erster "regulärer" Fund, nachdem ich den TB bekommen habe und das Puzzle lösen konnte. TFTC!

Gruß, Zorcan

Gefunden 14.05.2009 Von Felsental (Gefunden=791 Versteckt=2, Stand: 10.08.2018)
Hier ist Felsental
Hier konnte ich heute auch fündig werden - auch wenn ich zugeben muss, das es ein Zufallsfund ist.

Dafür aber die Bremen-Mega-Event-Coin in einem Zusatz-Behälter sicher am Cache hinterlassen

DFDC

Gefunden 07.05.2009 Von cybernoid (Gefunden=840 Versteckt=0, Stand: 06.07.2018)
Ach das ist ein Pflug! Fast jeden Tag kommen wir hier vorbei, aber die Neugier war noch nie groß genug das Schild zu lesen... TFTC!

Gefunden 07.05.2009 Von Nimrod1808 (Gefunden=2219 Versteckt=4, Stand: 06.07.2018)
Wieder einer aus der Rubrik: Wo wir bisher fast täglich vorbeigelatscht sind.
Fix gefunden, TFTC! Cool

#385

Gefunden 04.05.2009 Von petersilius (Gefunden=3216 Versteckt=21, Stand: 10.08.2018)
Zuerst hatte ich Hemmungen, ohne Discovern des TBs zu loggen. Die Erlaubnis des Owners aber ließ letzte Zweifel dahin fahren Approve
Ich halte aber die Augen offen, vielleicht läuft mir das gute Stück ja über den Weg.

DfdC und beste Grüße

Gefunden 04.05.2009 Von daniel354 (Gefunden=6979 Versteckt=36, Stand: 10.08.2018)
Da die Logbedingung nur ein Wunsch ist, erlaube ich mir mal, sie nicht zu erfüllen. Der Cache ist ja auch ohne zu finden ;) Dafür, dass der TB noch nicht wirklich im Umlauf ist, stehen da aber schon viele Leute drin. TFTC.

Gefunden 04.05.2009 Von karkor (Gefunden=3206 Versteckt=9, Stand: 10.08.2018)
auch ohne TB gut gefunden und schonmal eingetragen Smile, aber wegen Logbedingung noch kein FI. Erfahrungsgemäß dauert es ja jetzt ewig, bis man mal an das Ding rankommt Dead

... mit Erlaubnis des Owners jetzt als FI, werde ihn aber trotzdem jagen Cool

[This entry was edited by karkor on Monday, May 04, 2009 at 11:40:14 AM.]

Listing veröffentlichen 03.05.2009 Von z.mielinski (Gefunden=0 Versteckt=0, Stand: 18.02.2018)
Published